Meister schweisst an Randstunden für 15 Euro

  • Hallo

    Hier hat Jemand mal gepostet, wer gut und günstig schweisst oder so.

    Unter 50 Euro wollte ja Niemand arbeiten. Gut und Günstig gebe es nicht.

    Nun brauche ich selber Hilfe und hab mal 3 Wochen lang rumgesucht.

    Resultat: zwischen 15 und 25 Euro gabs 7 Angebote.

    Das beste Angebot war ein Meister (nicht ausgelastet) mit Streckbank und eigener Werkstatt. Er schweisst pauschal für 15 Euro. Muss einfach den Wagen 2 Monate stehen lassen. Zitat: "lieber 15 Euro als um Freitag am 15 Uhr Däumchen drehen".

    Also: lasst Euch nicht von Handwerkern vorgaukeln, dass unter 50 Euro nichts geht und nur Schrott-Arbeit geboten wird.

    Handwerk hat nur goldenen Boden, wenn sich Dumme finden, die das zahlen. Ich hab zu Hause Parkett, also sollen die Handwerker auch nur Parkett haben. GAnz nach dem Motto, mein Lohn ist Dein Lohn.

    Darum: lange suchen und auch mal Taxifahrer fragen.


    Gruss aus Düsseldorf

    Peter

  • Stimmt!!

    die Preistreiberei geht mir auch langsam auf den Senkel. Letztenz sagte doch glatt einer zu mir, selbst für Schwarzarbeit würde er für unter 18.- nicht mehr vom Sofa runtergehen. Habe mir dann gedacht, dann bleib doch liegen. Ich wollte für meinen Wagen eine Stoßstangenecke ausgebeult und neu verchromt haben. 400-500 Eu waren die Angebote. 68.- Eu Stundensatz. Ne danke.
    Das Teil ist jetzt zu unseren neuen EU Bürgern gegangen, da wird es für ein viertel gemacht. Wenn ich es zurück habe kann ich gerne mal berichten wie die Arbeit geworden ist. Wenn es gut ist, gehen meine Türgriffe auch noch hin. Auch dort gibt es sehr gute Handwerker, aber die sind noch nicht so Satt das sie sich jeden Handgriff vergolden lassen.

    Grüße

    Peter

  • ... das nur einen marginalen Unterschied macht ob ich neue oder gebrauchte Mercedes Stoßstangen zum aufarbeiten abgebe. Aber der Trost ist das alles 100% i.O. ist. Da kannst du eine Stunde lang unter Neonkontrollleuchten nach Fehlern suchen, NIX zu finden. Mein Korroseriebauer (Einmann Meisterbetrieb) ist so exclusiv, da brauchst du einen Leumund, um als Kunde genommen zu werden.
    Aber leider auch hier keine Beanstandungen, naja Geiz ist geil war wohl nicht mein Slogan

  • lieber Pagodewahn,
    ist halt auch immer eine Frage des nötigen Kleingeldes. Ich muss für mein Geld arbeiten, und kann leider nicht nach dem Motto leben, "was lacoste die Welt spielt doch keine Rolex". Währe ich Vorstandsvorsitzender.....
    Ich muss Haus, Familie und Oldie unter eine Decke bringen, und das klappt ganz gut. Wenn man sich ein wenig umschaut, findet man sehr wohl Fachleute die nicht mit dem ersten Auftrag reich werden wollen. Und die Arbeiten sind sehr gut und Fachmännisch gemacht. Den Einmannbetrieb der mit liebe bei der Arbeit ist, den gibt es häufiger.
    Probiers mal aus! Hat mit Geiz nichts zu tuen. Das Preis- Leistungsverhältniss muss stimmen. Und das stimmt leider in unserem Deutschland sehr häufig nicht mehr.

    Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!