Kann selber keine Hohlraumversiegelung machen, wer macht das für mich?

  • Hi, ich bin neu hier *g*

    Also ich habe einen Daihatsu Cuore von 2004 (1 Monat alt) und ich brauche dringend jemanden, der mir mal eine Hohlraumversiegelung macht. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass für dieses Auto dringend eine solche Behandlung empfohlen wird und man soetwas unbedingt machen lassen sollte (oder eher selbst machen sollte, das ist wohl die Divise hier *g*), wenn man auch noch weit später mit dem Auto Spaß haben möchte.

    Aber ich kann das alles nicht alleine und möchte es auch nicht alleine machen, weil ich keine Zeit habe mich darauf vorzubereiten (bin Student *g*) und ich absolut überhaupt keine Erfahrung darin habe, wie soetwas geht. Dann lieber jemanden der das richtig macht...

    Ich suche also einen Spezialisten in Form einer Person aus diesem Forum, der/die(??) dies mit Liebe (ich hätte beinahe geschrieben "und mit Hingabe" *gg*) für mich macht und selbstverständlich eine entsprechende Entschädung von mir dafür bekommt.

    ODER aber (wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht klappt) ich suche eine gute Empfehlung für einen "Laden" im Raum Dortmund/Bochum/Essen/Witten (oder Umgebung), der dahingehend wirklich gute Arbeit leistet, also wirklich gute Hohlraumversiegelungen macht.

    Ich habe schon gelesen dass man eine Hohlraumversieglung unbedingt selbst machen sollte, weil das eine heikele Angelegenheit sei und viele "Läden"/Werkstätte das nicht richtig machen, aber ich hoffe ihr habt Verständnis dafür dass ich das gar nicht selbst machen kann.

    Hat jemand Lust oder kann mir jemand einen Laden nennen, der das macht? :) Es ist dringend und der Winter steht ja schon vor der Tür...deshalb darf es nicht mehr allzu lange dauernd..

  • Wenn ich es selber machen müsste, müsste ich:

    - wissen wo ich das Wachs (oder Mike Sanders Fett) herbekomme und wieviel davon
    - dann müsste ich eine Werkstatt mieten mit Hebebühne