Kann selber keine Hohlraumversiegelung machen, wer macht das für mich?

  • Hi, ich bin neu hier *g*

    Also ich habe einen Daihatsu Cuore von 2004 (1 Monat alt) und ich brauche dringend jemanden, der mir mal eine Hohlraumversiegelung macht. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass für dieses Auto dringend eine solche Behandlung empfohlen wird und man soetwas unbedingt machen lassen sollte (oder eher selbst machen sollte, das ist wohl die Divise hier *g*), wenn man auch noch weit später mit dem Auto Spaß haben möchte.

    Aber ich kann das alles nicht alleine und möchte es auch nicht alleine machen, weil ich keine Zeit habe mich darauf vorzubereiten (bin Student *g*) und ich absolut überhaupt keine Erfahrung darin habe, wie soetwas geht. Dann lieber jemanden der das richtig macht...

    Ich suche also einen Spezialisten in Form einer Person aus diesem Forum, der/die(??) dies mit Liebe (ich hätte beinahe geschrieben "und mit Hingabe" *gg*) für mich macht und selbstverständlich eine entsprechende Entschädung von mir dafür bekommt.

    ODER aber (wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht klappt) ich suche eine gute Empfehlung für einen "Laden" im Raum Dortmund/Bochum/Essen/Witten (oder Umgebung), der dahingehend wirklich gute Arbeit leistet, also wirklich gute Hohlraumversiegelungen macht.

    Ich habe schon gelesen dass man eine Hohlraumversieglung unbedingt selbst machen sollte, weil das eine heikele Angelegenheit sei und viele "Läden"/Werkstätte das nicht richtig machen, aber ich hoffe ihr habt Verständnis dafür dass ich das gar nicht selbst machen kann.

    Hat jemand Lust oder kann mir jemand einen Laden nennen, der das macht? :) Es ist dringend und der Winter steht ja schon vor der Tür...deshalb darf es nicht mehr allzu lange dauernd..

  • Wenn ich es selber machen müsste, müsste ich:

    - wissen wo ich das Wachs (oder Mike Sanders Fett) herbekomme und wieviel davon
    - dann müsste ich eine Werkstatt mieten mit Hebebühne
    - dann bräuchte ich die Ausrüstung (wobei ich nicht mal weiss wie ich die bediene)
    - dann bräuchte ich noch Stutzkleidung über meine ganze Haut damit ich mich mit dem heissen Zeugs nicht verbrühe, ist doch so?
    - dann müsste ich genau wissen wo genau und wie genau ich das Zeug versprühe und wieviel ich versprühe.
    - aber das schwierigste wäre für mich: ich wusste bis vor kurzem nicht mal was ein "Kotflügel" ist, woher soll ich denn dann wissen, selbst wenn ich einen Plan habe was alles gesprüht werden muss, wo ich das alles am Auto finde, wenn ich nur kryptische Autoteilbezeichnungen vor mir sehe??
    -ausserdem wüsste ich bestimmt nicht, wie ich an die ganzen Stellen herankommen sollte
    - am Ende (falls ich es doch bis hierhin schaffen würde) wäre ich mir total unsicher alles richtig gemacht zu haben und hätte bestimmt tatsächlich einiges falsch gemacht

    Also das ist nichts für mich wenn ich das ganz alleine machen müsste...

    Also bitte bitte bitte nicht sagen, dass ich es doch ganz alleine machen sollte. Es geht nicht! Warum, habe ich oben geschrieben.

  • Mein Auto braucht dringend eine gute Hohlraumversiegelung, aber ich bin auch mit meinem Studium beschäftigt (sehr sogar), das ist auch ein Grund warum ich das nicht selber machen kann...

    Wäre schön wenn ich eine Empfehlung bekommen würde, wer das für mich machen kann oder ob irgendjemand hier das für mich machen kann?

    Vielleicht eine gute Werkstattempfehlung, wo bekannt ist, dass man eine Hohlraumversiegelung dort richtig macht?

  • Tach Alex,

    nachdem Du wortreich erklärt hast, was du nicht tun möchtest, solltest Du nun in einem möglichst einfachen Satz auf den Punkt kommen: Wo wohnst Du?

    Tipps bekommst Du sicher eher, wenn diese Frage geklärt ist ;)

    hiw,

    Arno

  • >Tach Alex,
    >nachdem Du wortreich erklärt hast, was du nicht tun möchtest, solltest Du nun in einem möglichst einfachen Satz auf den Punkt kommen: Wo wohnst Du?
    >Tipps bekommst Du sicher eher, wenn diese Frage geklärt ist ;)
    >hiw,
    >Arno

  • >Hi,
    >hier findest Du Firmen, die mit Dinol versiegeln:
    >http://www.carlofon.de/html/firma/tkd1.htm
    >Gruß
    >Stefan

    Ich wohne in Bochum, nahe der Ruhruniversität in Bochum (falls wirklich noch nicht erwähnt)

    Dinol soll soweit ich das gehört habe nicht so toll sein (man hat mir Autobild aufgeführt mit einem Test über Rostschutz, aber ist wohl nicht der einzige Anhaltspunkt), ich will mindestens Teroson HV400 haben.

    Ausserdem weiss ich nicht welche Dinolstationen ihre Arbeit gut machen und wirklich alles zufriedendstellend versiegeln, da gibt es sicherlich Unterschiede.

    Falls jemand in meiner Nähe wohnt und es gut kann, würde ich ihm Spritkosten+Materialkosten und natürlich Arbeitskosten (!!) erstatten!! Das Wachs kann ich auch vorab selbst kaufen.

    Ich habe zwar schon jemandem in einem anderem Forum gefunden der das für mich machen könnte, aber er bekommt jetzt nicht sofort Urlaub, und wie gesagt es eilt: das Auto ist schon 1 Monat alt und es reget jeden Tag heftig, ich glaube das ist nicht gut bzgl Rost!!! Ich mache mir da große Gedanken drüber, das Auto hat nicht so den tollen Rostschutz ab Werk.

    Wenn jemand sich aufopfert und mein Geld für seine Arbeit annimmt, würde ich es sehr sehr begrüßen, er müsste nur gute Arbeit machen und einen fairen Preis verlangen (sowohl nicht übertrieben, auch ich will ihn natürlich auch nicht unterbezahlen).

    Oder ich brauche eine Empfehlung für eine bestimmte Werkstatt (also eine konkrete Werkstatt) die dann auch wirklich gute Arbeit für faire Preise leistet.

    Ich hoffe dieser Beitrag geht nicht unter, ist leider kein Forum wo die Threads immer wieder nach oben hüpfen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!