lackieren - reicht ein 50liter kompressor von güde?

  • will mir in nächster zeit einen kompressor zulegen, mit dem ich auch kleinere lackierungen vornehmen will (stoßstangen etc.). sehe aber nicht ein mit einen kompressor für 1000euro zu holen, da es eher bei mir nur ums "basteln" geht und nicht um profi arbeit.
    reicht zum lackieren ein kompressor mit 50liter kessel?
    hab diesen hier im auge: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0506&item=5940726121&rd=1

    bin mit güde eigendlich ziemlich zufrieden, hab mir nämlich erst letztens nen schutzgasweißgerät von denen geholt (für 300eruo) und bin damit absolut zufrieden. das einschweißen meiner radläufe auf beiden seiten hat super geklappt....

    nur die frage ist, was die kompressoren taugen. achso, will damit auch meine radläufe lackieren.....

  • Gundsatz beim lackieren ist das immer genug Luft vorhanden ist, also je größer der Kessel und je höher die Luftmenge um so besser ist es!
    Ich gehe jedoch davon aus aus du ab und zu mal was lackieren willst (so wie du unten auch schreibst) und da reicht auch ein kleiner Kompressor aus! Du musst dann halt zwischendurch ein bisschen warten bis der Kessel wieder voll ist, aber das ist beim Hobbylackieren nicht schlimm finde ich. Ich selbst hab 3 Kompressoren zusammengeschlossen und in einen Kessel den ich geschenkt bekommen habe geleitet. Ist keine Problem damit kleinere Sachen zu lackieren. und wenn die kompressoren anlaufen nehm ich mir halt solange 2 Schluck Kaffee und dann geht´s weiter :)




    >will mir in nächster zeit einen kompressor zulegen, mit dem ich auch kleinere lackierungen vornehmen will (stoßstangen etc.). sehe aber nicht ein mit einen kompressor für 1000euro zu holen, da es eher bei mir nur ums "basteln" geht und nicht um profi arbeit.
    >reicht zum lackieren ein kompressor mit 50liter kessel?
    >hab diesen hier im auge: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0506&item=5940726121&rd=1
    >bin mit güde eigendlich ziemlich zufrieden, hab mir nämlich erst letztens nen schutzgasweißgerät von denen geholt (für 300eruo) und bin damit absolut zufrieden. das einschweißen meiner radläufe auf beiden seiten hat super geklappt....
    >nur die frage ist, was die kompressoren taugen. achso, will damit auch meine radläufe lackieren.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!