Bericht in "Oldtimer Praxis"

  • Hallo zusammen!

    In der aktuellen "Oldtimer Paxis" ist ein Bericht über Hohlraumkonervierungsmttel und deren Anwendung drin. Wie ist der Artikel fachlich einzustufen, da in der Zeitschrift manchmal doch "umstrittene" Produkte ala "Fahrwerkschips zur Erhöhung der Kontaktpotentialdifferenz" über alles gelobt werden? Das soll jetzt aber bitte nicht wieder in eine Fluid versus Sanders Dikussion ausarten, es geht mir wirklich ums fachlich/sachliche.

    Gruß Frank

  • nunja, mal kritisch betrachtet ist der dort vorgestellte Hohlraumversiegeler nebenbei auch ein fleißiger Anzeigenschalter der Zeitschrift, ein Schelm, der denken würde, das die sich hüten werden was negatives über einen zahlenden Kunden zu schreiben....


    >Hallo zusammen!
    >In der aktuellen "Oldtimer Paxis" ist ein Bericht über Hohlraumkonervierungsmttel und deren Anwendung drin. Wie ist der Artikel fachlich einzustufen, da in der Zeitschrift manchmal doch "umstrittene" Produkte ala "Fahrwerkschips zur Erhöhung der Kontaktpotentialdifferenz" über alles gelobt werden? Das soll jetzt aber bitte nicht wieder in eine Fluid versus Sanders Dikussion ausarten, es geht mir wirklich ums fachlich/sachliche.
    >Gruß Frank

  • Stehen doch einge Vor- und Nachteile beider Mittel drin. Jetzt musst du nur noch wissen was dir lieber ist. Ich persöhnlich mag keine Fetttropfen auf Jahre hin, ist aber wohl nicht so schlimm. Ich würde lieber ein Wachs nehmen. Müsste ich mich aber erst schlau machen, welches das beste ist.

  • Moin, ich konserviere ja gerade mein neues 10jähriges Cabrio das schon die ersten Rostansätze hat.

    Das Fazit des Test passt doch ganz gut. Fluidfilm als kriechfähig Sofortmaßnahme und dann im Sommer nachfetten.
    So sehe ich das auch. Die FF Spraydosen mit dem 60cm Schlauch funktionierten prima, um die heiklen Falze kapillar mit FF zu füllen.

    Im Unterbodenberreich geb ich dem FF aber nur 3 Monate Fahrbetrieb und dann ist es abgewaschen.

    Bei diesen Temperaturen kommt aber MSF nur als harter Brocken auf dem Blech an.

    Ich selber hab vor 10 jahren schon 8kg MSF vernebelt und das Resultat ist immer noch toll! Vorallem das es kaum riecht ist ein super Vorteil.

    Und wen im sommer doch mal ein Fettfleck hervorklettert, freu ich mich, das er gleichzeitig auch in die andere Richtung krabbelt, die ich zuvor nicht erreicht hatte.

    Grüße Andreas

  • Für den Unterboden hält die FA. Hodt Perma-Film bereit. Das gibt es in schwarz, silber und farblos. Ist ein Semihardcoating und wäscht sich nicht ab. Läßt sich leicht verareiten, riecht kaum, härtet an der Oberfläche aus und bleibt im Inneren elastisch.
    Gruß Matze

    >Moin, ich konserviere ja gerade mein neues 10jähriges Cabrio das schon die ersten Rostansätze hat.
    >Das Fazit des Test passt doch ganz gut. Fluidfilm als kriechfähig Sofortmaßnahme und dann im Sommer nachfetten.
    >So sehe ich das auch. Die FF Spraydosen mit dem 60cm Schlauch funktionierten prima, um die heiklen Falze kapillar mit FF zu füllen.
    >Im Unterbodenberreich geb ich dem FF aber nur 3 Monate Fahrbetrieb und dann ist es abgewaschen.
    >Bei diesen Temperaturen kommt aber MSF nur als harter Brocken auf dem Blech an.
    >Ich selber hab vor 10 jahren schon 8kg MSF vernebelt und das Resultat ist immer noch toll! Vorallem das es kaum riecht ist ein super Vorteil.
    >Und wen im sommer doch mal ein Fettfleck hervorklettert, freu ich mich, das er gleichzeitig auch in die andere Richtung krabbelt, die ich zuvor nicht erreicht hatte.
    >Grüße Andreas

  • Für weitere Infos über FA. Hodt und die Fluid-Produkte schaut auf meiner Homepage unter Rostschutz nach.


    >nunja, mal kritisch betrachtet ist der dort vorgestellte Hohlraumversiegeler nebenbei auch ein fleißiger Anzeigenschalter der Zeitschrift, ein Schelm, der denken würde, das die sich hüten werden was negatives über einen zahlenden Kunden zu schreiben....
    >
    >>Hallo zusammen!
    >>In der aktuellen "Oldtimer Paxis" ist ein Bericht über Hohlraumkonervierungsmttel und deren Anwendung drin. Wie ist der Artikel fachlich einzustufen, da in der Zeitschrift manchmal doch "umstrittene" Produkte ala "Fahrwerkschips zur Erhöhung der Kontaktpotentialdifferenz" über alles gelobt werden? Das soll jetzt aber bitte nicht wieder in eine Fluid versus Sanders Dikussion ausarten, es geht mir wirklich ums fachlich/sachliche.
    >>Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!