Suche schnell rostendes Haushaltsmaterial

  • Hallo!

    Da ich skeptisch gegenüber dem A1 Korrosionsschutz bin, möchte ich diesen selbst austesten. Damit behandeltes Metall contra das gleiche Metall unbehandelt.

    Könnt ihr mir sagen, was ich da im Haushalt nehmen kann? Ich hab nämlich keine Lust bei der Kälte auf den Schrottplatz zu gehen, mir ein Metall rauszuschneiden und das abzuschleifen.

    Bisher versuche ich es mit Blech aus Erdnussdosen, meint ihr geht das?
    Je schneller es rostet umso besser.

    MfG Felix

  • >Hallo!
    >Da ich skeptisch gegenüber dem A1 Korrosionsschutz bin, möchte ich diesen selbst austesten. Damit behandeltes Metall contra das gleiche Metall unbehandelt.
    >Könnt ihr mir sagen, was ich da im Haushalt nehmen kann? Ich hab nämlich keine Lust bei der Kälte auf den Schrottplatz zu gehen, mir ein Metall rauszuschneiden und das abzuschleifen.
    >Bisher versuche ich es mit Blech aus Erdnussdosen, meint ihr geht das?
    >Je schneller es rostet umso besser.
    >MfG Felix..

    tsts nimm lieber alte Fahrradteile oder sowas.. Konservendosen sind rostgeschützt und tw aus Alu..

    Das Blech vorher einmal ausglühen und in Säure (Essig) fördert dann das Rosten.

    viel Spaß beim Warten!

  • [Blockierte Grafik: http://www.werkzeuginformation.de/logo.gif]

    >Hallo!
    >Da ich skeptisch gegenüber dem A1 Korrosionsschutz bin, möchte ich diesen selbst austesten. Damit behandeltes Metall contra das gleiche Metall unbehandelt.
    >Könnt ihr mir sagen, was ich da im Haushalt nehmen kann? Ich hab nämlich keine Lust bei der Kälte auf den Schrottplatz zu gehen, mir ein Metall rauszuschneiden und das abzuschleifen.
    >Bisher versuche ich es mit Blech aus Erdnussdosen, meint ihr geht das?
    >Je schneller es rostet umso besser.
    >MfG Felix

    Einfach einen handelsüblichen 60er Nagel nehmen (keinen Stahlnagel, keine Dachpappstifte mit Rostschutz!). :-))

    Gruß vom Hausmeister Krause

  • Ok danke für die Antworten!

    Auf die Ergebnisse mit den Bleckdosen bin ich aber auch gespannt, denn ich habe nämlich zuvor mit der Hammerspitze Löcher in die Legierung geschlagen, müsste also schon rosten. Das die Dinger aus Alu sind glaub ich ja irgendwie doch nicht, wären dann teure Erdnüsse ;)

    MfG Felix

  • >Ok danke für die Antworten!
    >Auf die Ergebnisse mit den Bleckdosen bin ich aber auch gespannt, denn ich habe nämlich zuvor mit der Hammerspitze Löcher in die Legierung geschlagen, müsste also schon rosten. Das die Dinger aus Alu sind glaub ich ja irgendwie doch nicht, wären dann teure Erdnüsse ;)
    >MfG Felix


    halt mal nen Magneten ran!

    und dann die Dosen einmal in Feuer legen, dann ist der lack runter und schon eine Oxidschicht vorgearbeitet.

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!