Hohlraumpistole: Es wird hier öfters nach einer guten

  • Druckbecherpistole gefragt.

    Ich kann uneingeschränkt die SATA empfehlen, die in meinem Besitz ist:

    http://www.sata.com/Produkte/p…-31-001-1-0979&menu=05,25

    Ich empfehle übrigens die Produktvariante HRS mit Mengenregulierung, Art. Nr. 12658.
    Man kann die Mengenregulierung auch an eine Standardpistole nachrüsten, wie ich es gemacht habe.

    Der Vorteil der Mengenregulierung ist, daß man den Durchsatz erhöhen kann und auch noch bei etwas tieferen Temperaturen dickflüssigeres Sprühgut versprühen kann.

    Z.B. kann mit so bei ca 15 Grad die neue Mercedes-Hohlraumkonservierung sprühen. Ohne Mengeregulierung wäre dies gänzlich unmöglich. Es ist schon klar, man sollte nur bei 20 Grad oder mehr sprühen, aber manchmal kommt der Herbst schneller als man denkt, und dann muß es eben auch noch gehen.

    Zusätzlich zu den Standardsonden, die man braucht (Hohlraumsonde, Hakensonde) ist noch die dicke Hakensonde für UBS zu empfehlen.

    Damit ist man dann für alles gerüstet.

    Gruß

    Dirk

  • Endlich wieder ein richtiger Beitrag!

    Die Sata kann ich auch empfehlen, wenn es etwas preisgünstiger sein soll ist aber die vom KSD auch sehr gut!

  • Ich kaufte Sie mit 2 Sonden + UBS-Saugbecherpistole (diese habe ich noch nie benutzt, gabs halt dazu) vor eingien Jahren für 75 EUR. Teroson bot sie damals als "eigene" Pistole für 300 EUR an.

    Den Nachrüstkit für die Mengenregulierung sowie die Sonde für UBS kaufte ich nach telefonischer Beratung von SATA (wirklich sehr emfpehlenswert) direkt bei SATA.


    Gruß

    Dirk




    >Endlich wieder ein richtiger Beitrag!
    >Die Sata kann ich auch empfehlen, wenn es etwas preisgünstiger sein soll ist aber die vom KSD auch sehr gut!

  • Hallo!

    Ich habe in der Pistole gerade meine "Teroson"-Pistole erkannt, die ich vor einiger Zeit Mal bei ebay gekauft hatte ;)
    Ich will mit dem Gerät im Frühjahr zum ersten Mal arbeiten, hab jetzt aber gesehen, dass der Druckanschluß ein Gewinde hat. Meine anderen Druckluftwerkzeuge haben allerdings so einen "normalen" Verschluß(zurückschieben, draufstecken, loslassen). Brauch ich / Gibt es für das Gewinde einen Adapeter oder tut´s ein ordentliches Schlauchband??

    Uwe



    >Ich kaufte Sie mit 2 Sonden + UBS-Saugbecherpistole (diese habe ich noch nie benutzt, gabs halt dazu) vor eingien Jahren für 75 EUR. Teroson bot sie damals als "eigene" Pistole für 300 EUR an.
    >Den Nachrüstkit für die Mengenregulierung sowie die Sonde für UBS kaufte ich nach telefonischer Beratung von SATA (wirklich sehr emfpehlenswert) direkt bei SATA.
    >
    >Gruß
    >Dirk
    >
    >>Endlich wieder ein richtiger Beitrag!
    >>Die Sata kann ich auch empfehlen, wenn es etwas preisgünstiger sein soll ist aber die vom KSD auch sehr gut!

  • schließt man Druckluft ganz normal über einen normalen Anschluß an. Es kann, sein, daß man hier den Adapter dafür extra kaufen und reinschrauben muß. Ich weiß nicht, wie es bei meiner Pistole war.

    Die Verbidnung zwischen Ausgang der Pistole und der Sonde ist dann über einen Spezialanschluß. An die Pistole sollten ja auch nur die dazugehörigen Sonden angeschlossen werden.

    Gruß

    Dirk

    >Hallo!
    >Ich habe in der Pistole gerade meine "Teroson"-Pistole erkannt, die ich vor einiger Zeit Mal bei ebay gekauft hatte ;)
    >Ich will mit dem Gerät im Frühjahr zum ersten Mal arbeiten, hab jetzt aber gesehen, dass der Druckanschluß ein Gewinde hat. Meine anderen Druckluftwerkzeuge haben allerdings so einen "normalen" Verschluß(zurückschieben, draufstecken, loslassen). Brauch ich / Gibt es für das Gewinde einen Adapeter oder tut´s ein ordentliches Schlauchband??
    >Uwe
    >>Ich kaufte Sie mit 2 Sonden + UBS-Saugbecherpistole (diese habe ich noch nie benutzt, gabs halt dazu) vor eingien Jahren für 75 EUR. Teroson bot sie damals als "eigene" Pistole für 300 EUR an.
    >>Den Nachrüstkit für die Mengenregulierung sowie die Sonde für UBS kaufte ich nach telefonischer Beratung von SATA (wirklich sehr emfpehlenswert) direkt bei SATA.
    >>
    >>Gruß
    >>Dirk
    >>
    >>>Endlich wieder ein richtiger Beitrag!
    >>>Die Sata kann ich auch empfehlen, wenn es etwas preisgünstiger sein soll ist aber die vom KSD auch sehr gut!

  • kaufen. SChraubt man einfach mit Teflon in das Gewinde, und da paßt dann der normale Presß0luftanschluß drauf.

    Dirk


    >schließt man Druckluft ganz normal über einen normalen Anschluß an. Es kann, sein, daß man hier den Adapter dafür extra kaufen und reinschrauben muß. Ich weiß nicht, wie es bei meiner Pistole war.
    >Die Verbidnung zwischen Ausgang der Pistole und der Sonde ist dann über einen Spezialanschluß. An die Pistole sollten ja auch nur die dazugehörigen Sonden angeschlossen werden.
    >Gruß
    >Dirk
    >>Hallo!
    >>Ich habe in der Pistole gerade meine "Teroson"-Pistole erkannt, die ich vor einiger Zeit Mal bei ebay gekauft hatte ;)
    >>Ich will mit dem Gerät im Frühjahr zum ersten Mal arbeiten, hab jetzt aber gesehen, dass der Druckanschluß ein Gewinde hat. Meine anderen Druckluftwerkzeuge haben allerdings so einen "normalen" Verschluß(zurückschieben, draufstecken, loslassen). Brauch ich / Gibt es für das Gewinde einen Adapeter oder tut´s ein ordentliches Schlauchband??
    >>Uwe
    >>>Ich kaufte Sie mit 2 Sonden + UBS-Saugbecherpistole (diese habe ich noch nie benutzt, gabs halt dazu) vor eingien Jahren für 75 EUR. Teroson bot sie damals als "eigene" Pistole für 300 EUR an.
    >>>Den Nachrüstkit für die Mengenregulierung sowie die Sonde für UBS kaufte ich nach telefonischer Beratung von SATA (wirklich sehr emfpehlenswert) direkt bei SATA.
    >>>
    >>>Gruß
    >>>Dirk
    >>>
    >>>>Endlich wieder ein richtiger Beitrag!
    >>>>Die Sata kann ich auch empfehlen, wenn es etwas preisgünstiger sein soll ist aber die vom KSD auch sehr gut!

  • Hallo,
    habe jetzt schon ca 40 Liter mit der Würth Hohlraumpistole (Sata Produkt) versprüht und sie war jede DM wert.
    Kann ich nur jedem weiter empfehlen.
    Wer bei Würth Prozente bekommt soll sie dort kaufen weil günstiger als Sata direkt oder beim Teilehändler.
    Gruß Michael

    >Druckbecherpistole gefragt.
    >Ich kann uneingeschränkt die SATA empfehlen, die in meinem Besitz ist:
    >http://www.sata.com/Produkte/p…-31-001-1-0979&menu=05,25
    >Ich empfehle übrigens die Produktvariante HRS mit Mengenregulierung, Art. Nr. 12658.
    >Man kann die Mengenregulierung auch an eine Standardpistole nachrüsten, wie ich es gemacht habe.
    >Der Vorteil der Mengenregulierung ist, daß man den Durchsatz erhöhen kann und auch noch bei etwas tieferen Temperaturen dickflüssigeres Sprühgut versprühen kann.
    >Z.B. kann mit so bei ca 15 Grad die neue Mercedes-Hohlraumkonservierung sprühen. Ohne Mengeregulierung wäre dies gänzlich unmöglich. Es ist schon klar, man sollte nur bei 20 Grad oder mehr sprühen, aber manchmal kommt der Herbst schneller als man denkt, und dann muß es eben auch noch gehen.
    >Zusätzlich zu den Standardsonden, die man braucht (Hohlraumsonde, Hakensonde) ist noch die dicke Hakensonde für UBS zu empfehlen.
    >Damit ist man dann für alles gerüstet.
    >Gruß
    >Dirk
    >

  • >Hallo,
    >habe jetzt schon ca 40 Liter mit der Würth Hohlraumpistole (Sata Produkt) versprüht und sie war jede DM wert.
    >Kann ich nur jedem weiter empfehlen.
    >Wer bei Würth Prozente bekommt soll sie dort kaufen weil günstiger als Sata direkt oder beim Teilehändler.
    >Gruß Michael
    >>Druckbecherpistole gefragt.
    >>Ich kann uneingeschränkt die SATA empfehlen, die in meinem Besitz ist:
    >>http://www.sata.com/Produkte/p…-31-001-1-0979&menu=05,25
    >>Ich empfehle übrigens die Produktvariante HRS mit Mengenregulierung, Art. Nr. 12658.
    >>Man kann die Mengenregulierung auch an eine Standardpistole nachrüsten, wie ich es gemacht habe.
    >>Der Vorteil der Mengenregulierung ist, daß man den Durchsatz erhöhen kann und auch noch bei etwas tieferen Temperaturen dickflüssigeres Sprühgut versprühen kann.
    >>Z.B. kann mit so bei ca 15 Grad die neue Mercedes-Hohlraumkonservierung sprühen. Ohne Mengeregulierung wäre dies gänzlich unmöglich. Es ist schon klar, man sollte nur bei 20 Grad oder mehr sprühen, aber manchmal kommt der Herbst schneller als man denkt, und dann muß es eben auch noch gehen.
    >>Zusätzlich zu den Standardsonden, die man braucht (Hohlraumsonde, Hakensonde) ist noch die dicke Hakensonde für UBS zu empfehlen.
    >>Damit ist man dann für alles gerüstet.
    >>Gruß
    >>Dirk
    >>

  • Hallo,
    mich hatte es etwas über 120 Euro gekostet.
    Kommt auf die Prozente an.

    gruß Michael










    >>Hallo,
    >>habe jetzt schon ca 40 Liter mit der Würth Hohlraumpistole (Sata Produkt) versprüht und sie war jede DM wert.
    >>Kann ich nur jedem weiter empfehlen.
    >>Wer bei Würth Prozente bekommt soll sie dort kaufen weil günstiger als Sata direkt oder beim Teilehändler.
    >>Gruß Michael
    >>>Druckbecherpistole gefragt.
    >>>Ich kann uneingeschränkt die SATA empfehlen, die in meinem Besitz ist:
    >>>http://www.sata.com/Produkte/p…-31-001-1-0979&menu=05,25
    >>>Ich empfehle übrigens die Produktvariante HRS mit Mengenregulierung, Art. Nr. 12658.
    >>>Man kann die Mengenregulierung auch an eine Standardpistole nachrüsten, wie ich es gemacht habe.
    >>>Der Vorteil der Mengenregulierung ist, daß man den Durchsatz erhöhen kann und auch noch bei etwas tieferen Temperaturen dickflüssigeres Sprühgut versprühen kann.
    >>>Z.B. kann mit so bei ca 15 Grad die neue Mercedes-Hohlraumkonservierung sprühen. Ohne Mengeregulierung wäre dies gänzlich unmöglich. Es ist schon klar, man sollte nur bei 20 Grad oder mehr sprühen, aber manchmal kommt der Herbst schneller als man denkt, und dann muß es eben auch noch gehen.
    >>>Zusätzlich zu den Standardsonden, die man braucht (Hohlraumsonde, Hakensonde) ist noch die dicke Hakensonde für UBS zu empfehlen.
    >>>Damit ist man dann für alles gerüstet.
    >>>Gruß
    >>>Dirk
    >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!