/8 lackierung mangelhaft

  • ich habe mir vor vier jahren einen 200 er mercedes bj 71 zugelegt. vor einiger zeit stellte ich fest das die türen vorn und der kotflügel links "durch" waren. also musste ich das auto wohl oder übel machen lassen.ein bekannter versprach mir saubere arbeit. also kaufte ich türen, dichtungen etc.. die schweißarbeiten übernahm ein freund von mir. für spachteln, schleifen und lackieren des kompletten wagens bezahlte ich dann 2300,00 €. das ganze natürlich schwarz. im oktober 2004 war der wagen fertig, und im februar hatte ich die ersten roststellen an den radläufen und schwellern. der kommentar : "besser geht das für das geld nicht", hat mich etwas erregt, da mir auch keiner gesagt hat das hier eine kompromißlösung ausgeführt wird. meine frage an euch : kann ich den arsch verklagen auch wenn es schwarzarbeit war, oder kann es wirklich sein das nach 3-4 monaten der rost wieder durchkommt wenn man gewißenhaft gearbeitet hat ?

  • Verklagen ohne Rechnung is nich ... und ausserdem bekommst Du noch Stress weil
    der Auftrag es " schwarz " zu machen ja von dir kommt ....
    Gruss . Mirko



    >ich habe mir vor vier jahren einen 200 er mercedes bj 71 zugelegt. vor einiger zeit stellte ich fest das die türen vorn und der kotflügel links "durch" waren. also musste ich das auto wohl oder übel machen lassen.ein bekannter versprach mir saubere arbeit. also kaufte ich türen, dichtungen etc.. die schweißarbeiten übernahm ein freund von mir. für spachteln, schleifen und lackieren des kompletten wagens bezahlte ich dann 2300,00 €. das ganze natürlich schwarz. im oktober 2004 war der wagen fertig, und im februar hatte ich die ersten roststellen an den radläufen und schwellern. der kommentar : "besser geht das für das geld nicht", hat mich etwas erregt, da mir auch keiner gesagt hat das hier eine kompromißlösung ausgeführt wird. meine frage an euch : kann ich den arsch verklagen auch wenn es schwarzarbeit war, oder kann es wirklich sein das nach 3-4 monaten der rost wieder durchkommt wenn man gewißenhaft gearbeitet hat ?

  • Hallo!

    Ich habe das gelesen, frage mich ob du deinen Auftrag in irgend einer Form Präzisiert hast. Wenn ich Schweißen verlange, wird geschweißt. Dann hast du Lackieren verlangt, wurde scheinbar gemacht. Hast du etwas für Hohlraumkonservierung/ Rostschutzversiegelung unternommen?
    Das konnte ich da nicht rauslesen, dann kannst du das auch nicht erwarten...
    Und meines Wissens rosten nicht Konservierte Schweißnähte immer, von INNEN!
    Und dort kommt der beste Lackierer nicht hin...

    Sepp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!