Mein Baur !!!! Fragen zur Restauration

  • Hm, ok wir alle müssen sparen, aber ein paar informationen mehr wären sicher hilfreich :)
    Was willst du wegschleifen? Was willst du mit Rostumwandler oder Grundierung behandeln?

    Gruß Peter


    >Bei weggeschliffenen, was sollte ich eher verwenden?
    >Rostumwandler oder reicht Rostschutzgrundierung, wenn ja, welche?
    >Gruss Alfred

  • Okay, gerne. Daran soll es nicht scheitern!
    Derzeit bin beim Innenraum zu gange.
    Der Wagen hatte, bzw. hat vom Vorbesitzer durch Schweiß- und Schleifarbeiten einige viele Stellen wo sich Flugrost gebildet hat. Speziell im Innenraum. (stand 3 Jahre ohne Innenausstattung draußen). Nun hatte ich vor 5 Wochen mit der Beifahrerseite angefangen. Den Fußraum so gut es ging von Rost befreit und mit Holts Rostschutzgrundierung behandelt. Vor drei Tagen stellte ich jetzt fest, dass bei der Sitzaufnahme der Rost wieder durch die Grundierung kommt.
    Gibt es empfehlenswerte Rostschutzgrundierungen?

  • moin, ich habe Teile, die nie wieder zu sehen seine werden mit Bleimennige auf Leinölbasis mit etwas Leinölzugabe (20%) gestrichen. So verdünnt klettert die auch schön in Blechüberlappungen. Das Trocknen dauert lange und dann habe ich es mit gewöhnlicher weisser Farbe nochmal übergestrichen. Die Optik ist unter aller Sau aber das war mir egal, ist ja untem Teppich. Auf jeden Fall streichen und nie spritzen!! auch nie mehr anschleifen!

    Das war 1992 und noch kein neuer Rost.

    Leinölbleimennige gibts bei bleimennige.de oder ebay.
    Kunstharzbleimennige bindet schneller ab, muss aber dann auf jeden Fall übergestrichen werden.

    Es gab ja mal den großen Hohlraumschutztest. Da hat Bleimennige mit Leinöl genausogut wie Mike Sanders Fett abgeschnitten, wurde dann aber wegen der Gesundheitsgefahren aus der Wertung genommen.


    Grüße Andreas



    >Okay, gerne. Daran soll es nicht scheitern!
    >Derzeit bin beim Innenraum zu gange.
    >Der Wagen hatte, bzw. hat vom Vorbesitzer durch Schweiß- und Schleifarbeiten einige viele Stellen wo sich Flugrost gebildet hat. Speziell im Innenraum. (stand 3 Jahre ohne Innenausstattung draußen). Nun hatte ich vor 5 Wochen mit der Beifahrerseite angefangen. Den Fußraum so gut es ging von Rost befreit und mit Holts Rostschutzgrundierung behandelt. Vor drei Tagen stellte ich jetzt fest, dass bei der Sitzaufnahme der Rost wieder durch die Grundierung kommt.
    >Gibt es empfehlenswerte Rostschutzgrundierungen?

  • Danke für den Tipp!
    Bin für jeden dankbar.
    Also erst blank schleifen und dann streichen.
    Ist der Kram denn gut zu lackieren?

    Gruss Alfred



    >moin, ich habe Teile, die nie wieder zu sehen seine werden mit Bleimennige auf Leinölbasis mit etwas Leinölzugabe (20%) gestrichen. So verdünnt klettert die auch schön in Blechüberlappungen. Das Trocknen dauert lange und dann habe ich es mit gewöhnlicher weisser Farbe nochmal übergestrichen. Die Optik ist unter aller Sau aber das war mir egal, ist ja untem Teppich. Auf jeden Fall streichen und nie spritzen!! auch nie mehr anschleifen!
    >Das war 1992 und noch kein neuer Rost.
    >Leinölbleimennige gibts bei bleimennige.de oder ebay.
    >Kunstharzbleimennige bindet schneller ab, muss aber dann auf jeden Fall übergestrichen werden.
    >Es gab ja mal den großen Hohlraumschutztest. Da hat Bleimennige mit Leinöl genausogut wie Mike Sanders Fett abgeschnitten, wurde dann aber wegen der Gesundheitsgefahren aus der Wertung genommen.
    >
    >Grüße Andreas
    >
    >
    >>Okay, gerne. Daran soll es nicht scheitern!
    >>Derzeit bin beim Innenraum zu gange.
    >>Der Wagen hatte, bzw. hat vom Vorbesitzer durch Schweiß- und Schleifarbeiten einige viele Stellen wo sich Flugrost gebildet hat. Speziell im Innenraum. (stand 3 Jahre ohne Innenausstattung draußen). Nun hatte ich vor 5 Wochen mit der Beifahrerseite angefangen. Den Fußraum so gut es ging von Rost befreit und mit Holts Rostschutzgrundierung behandelt. Vor drei Tagen stellte ich jetzt fest, dass bei der Sitzaufnahme der Rost wieder durch die Grundierung kommt.
    >>Gibt es empfehlenswerte Rostschutzgrundierungen?

  • Hallo Andreas,
    ich finde unter http://www.bleimenigge.de nix. Hast Du noch ne andere Adresse?
    Gruß
    widu


    >moin, ich habe Teile, die nie wieder zu sehen seine werden mit Bleimennige auf Leinölbasis mit etwas Leinölzugabe (20%) gestrichen. So verdünnt klettert die auch schön in Blechüberlappungen. Das Trocknen dauert lange und dann habe ich es mit gewöhnlicher weisser Farbe nochmal übergestrichen. Die Optik ist unter aller Sau aber das war mir egal, ist ja untem Teppich. Auf jeden Fall streichen und nie spritzen!! auch nie mehr anschleifen!
    >Das war 1992 und noch kein neuer Rost.
    >Leinölbleimennige gibts bei bleimennige.de oder ebay.
    >Kunstharzbleimennige bindet schneller ab, muss aber dann auf jeden Fall übergestrichen werden.
    >Es gab ja mal den großen Hohlraumschutztest. Da hat Bleimennige mit Leinöl genausogut wie Mike Sanders Fett abgeschnitten, wurde dann aber wegen der Gesundheitsgefahren aus der Wertung genommen.
    >
    >Grüße Andreas
    >
    >
    >>Okay, gerne. Daran soll es nicht scheitern!
    >>Derzeit bin beim Innenraum zu gange.
    >>Der Wagen hatte, bzw. hat vom Vorbesitzer durch Schweiß- und Schleifarbeiten einige viele Stellen wo sich Flugrost gebildet hat. Speziell im Innenraum. (stand 3 Jahre ohne Innenausstattung draußen). Nun hatte ich vor 5 Wochen mit der Beifahrerseite angefangen. Den Fußraum so gut es ging von Rost befreit und mit Holts Rostschutzgrundierung behandelt. Vor drei Tagen stellte ich jetzt fest, dass bei der Sitzaufnahme der Rost wieder durch die Grundierung kommt.
    >>Gibt es empfehlenswerte Rostschutzgrundierungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!