Re: Rostschutzgrundierung, welche? BOB von Presto?

  • Hi,

    hier eine Antwort. leider bin ich zwar keine Anfänger im Entrosten - aber bislang weitgehend erfolglos.
    Das BOB von Presto habe ich jedenfals probiert. Das Ergebnis nach einem Jahr war erschütternd. Trotz genau eingehaltener Verarbeitungsanleitung war alles wieder verrostet.

    Gruß
    Markus

  • Die Drahtbürste reicht in der Regel nicht.

    Gruß


    Dirk

    >Hi,
    >hier eine Antwort. leider bin ich zwar keine Anfänger im Entrosten - aber bislang weitgehend erfolglos.
    >Das BOB von Presto habe ich jedenfals probiert. Das Ergebnis nach einem Jahr war erschütternd. Trotz genau eingehaltener Verarbeitungsanleitung war alles wieder verrostet.
    >Gruß
    >Markus

  • Hallo,

    vielleicht habe ich da was verwechselt!?
    BOB ist doch so ein Rost"umwandler" wie Klarlack und eine Grundierung (grau) zum drüberstreichen.
    Also nur losen Rost entfernen usw.

    Ich habe aber auch die Grundierung alleine versucht. Gut entrostet und gestrichen und überlackiert. Das war letzten Sommer. Jetzt rostet es wieder, als hätte ich nix gemacht.

    Gruß
    Markus

  • Versiegelung.

    Entrosten, 2x Versiegelung drauf und
    dann 2x BOB Grundierung.

    Das hält bei mir schon seit 10 Jahren an den Wagenheberaufnahmen.

    Die Grundierung an sich nützt ja überhaupt nichts gegen Rost. Die Versiegelung soll theoretisch feinste Rostnarben versiegeln und das Wasser entziehen.

    Bisher habe ich es nur auf fas 100 % blankes Blech verarbeitet.

    Wenn du was willst, was man nur auf rostiges Blech streichen darf, weil es auf blankem garnicht hält, denn mußt Du Bleimennige nehmen.

    Gruß


    Dirk


    >>Die Drahtbürste reicht in der Regel nicht.
    >Hallo Dirk!
    >Was denn dann, wenn kein Sandstrahler zur verfügung?
    >Sepp

  • >Hi,
    >hier eine Antwort. leider bin ich zwar keine Anfänger im Entrosten - aber bislang weitgehend erfolglos.