Schnelltrocknender Rostschutz

  • Hi,
    ich schon wieder.
    Letztens hatte ich mal den Fall, daß ich mit meinem XTrail in der Werkstatt war, im Motorraum irgendwas ausgebaut wurde und eine Stelle zum Vorschein kam, die ziemlich am modern war.
    Wenig später wurde alles wieder eingebaut und die Stelle war wieder unerreichbar.
    Draufgesprüht hatte ich nur Teroson Hohlraumwachs, weil beim ATU nebenan nix Sinnvolleres zu bekommen war.
    Wenn man Zeit hat, ist das ja alles kein Problem. Kommt POR15 oder Rustbullet oder Schuppenpanzerfarbe drauf (oder, oder, oder...).
    Aber wenn die Stelle sofort wieder belastet wird und nur sehr wenig Zeit bleibt????


    Gruß
    Frank (immer nur seltsame Fragen)

  • Hallo Stobi,


    ich auch schon wieder: Mike Sanders drauf, wenn´s warm wird, kriecht das wie die Sau.
    Oder: Fluid Film A oder AS-R drauf, ein paar Stunden später Reste mit einem Lappen abreiben und Mike Sanders drüber.


    Gruß, Thomas

  • Hi Flugrost. Ich dachte da jetzt eher an eine schnelltrocknende Farbe.
    In der Werkstatt, wo ich war, hatten die Jungs nachher die Jacken voll Wachs und am Auto war nichts mehr.
    Wie ich schon schrieb: Stellen, wo man immer problemlos drankommt, sind ja eigentlich nicht das Problem.


    Noch ein Beispiel: Habe letztens die Windschutzscheibe bei Carglas wechseln lassen. Schon die 4. nun...Irgendwer zuvor hatte eine Scheibe schlecht entfernt, die Lackierung unter der Klebefläche zerkratzt und auch da rostete es. Hier muß es verdammt schnell gehen, da der Wagen innerhalb von 2 Stunden aus der Werkstatt raus muß und Wachs/Öl/Fett scheidet als Anti-Rost aus.
    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!