Geht es doch: Mit Topfbürste Rost entfernen?

  • Hallo,

    mit Topfbürsten für nen Winkelschleifer usw. läßt sich Rost ja eigentlich nur polieren (soweit die Meinung und auch meine Erfahrung).

    Nun hat mir aber ein Freund erzählt, dass es Topfbürtsen in verschiedenen härten gibt, und sich mit einigen sogar schweißnähte wegschleifen lassen.

    Kann man nun mit Topfbürsten Rost entfernen, oder nicht?

    Weil in Ecken oder bei Unebenheiten usw. ist es sonst fast unmöglich bzw. schwierig, den Rost zu entfernen.

    DANKE&Gruß Stephan

  • Hallo Stephan,

    Entrosten mit Drahtbürsten hat keinen Sinn !!!
    Ich mache kleine Sachen "Porentief" mit Minischleifern wie Dremel etc.
    Ist Zahnarztarbeit, bringt aber mit weiterer Schichtenfolge von Rostumwandler (am besten nur Fertan verwenden) und Grundfarbe 2fach (im Sichtbereich) bzw.
    Teroson Hohlraumwachs braun im verdeckten oder Hohlraumbereich). Das hat sich
    seit mehreren Jahrzehnten meiner Erfahrung bewährt. Große Flächen kann man
    nur durch SANDSTRAHLEN (Fachbetrieb, alles andere sind Quatscher !) bzw.
    Teiletausch in den Griff zukriegen.
    Fotos vom meinen FERTAN-DREMEL-Terosonarbeiten bitte extra anfordern.


    LG
    ein doppelter W124 Besitzer mit Oldtimer-Restaurierungs-Erfahrung
    >Hallo,
    >mit Topfbürsten für nen Winkelschleifer usw. läßt sich Rost ja eigentlich nur polieren (soweit die Meinung und auch meine Erfahrung).
    >Nun hat mir aber ein Freund erzählt, dass es Topfbürtsen in verschiedenen härten gibt, und sich mit einigen sogar schweißnähte wegschleifen lassen.
    >Kann man nun mit Topfbürsten Rost entfernen, oder nicht?
    >Weil in Ecken oder bei Unebenheiten usw. ist es sonst fast unmöglich bzw. schwierig, den Rost zu entfernen.
    >DANKE&Gruß Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!