Gibt es "giessbares Sika" oder kann man das verdünnen?

  • Hi,
    Sika lässt sich ja so weit ich weiss mit Aceton wegwischen - kann man es damit auch verdünnen und damit besser in enge Fugen einlaufen lassen?

    Ich mag in meine T3-Fugen ungern Lack einlaufen lassen, denn der wird ja spröde und reisst irgendwann. Owatrol ist schon drin und teilweise bis innen durch :)

    So was wie ein giessbares, aber später elastisches Zeug gibt es doch sicher irgendwo...zumindest in der Elektronik gibt es so was zum Eingiessen von Platinen.

    Danke für Tips,
    Dirk

  • Hi Dirk so dünn wie Lack wirst du das wohl nie bekommen. Wenn du Owatrol drin hast würde ich einfach das Sika richtig in die Fugen reindrücken. Ich denke das dürfte so ziemlich das maximale sein was bei Fugen möglich ist. Ansonsten würde mir nur das Gießsilikon einfallen was zum Formenbau verwendet wird, aber ob das sich mit dem Metall verträgt weiss ich nicht. Wenn du magst kann ich den Hersteller raussuchen.

    Gruss Peter

    >Hi,
    >Sika lässt sich ja so weit ich weiss mit Aceton wegwischen - kann man es damit auch verdünnen und damit besser in enge Fugen einlaufen lassen?
    >Ich mag in meine T3-Fugen ungern Lack einlaufen lassen, denn der wird ja spröde und reisst irgendwann. Owatrol ist schon drin und teilweise bis innen durch :)
    >So was wie ein giessbares, aber später elastisches Zeug gibt es doch sicher irgendwo...zumindest in der Elektronik gibt es so was zum Eingiessen von Platinen.
    >Danke für Tips,
    >Dirk

  • Hallo,
    soweit ich mich noch erinnere habe ich mal Kautschukunterbodenschutz mit Testbenzin aus der Apotheke verdünnt und in rostschutzbehandelte Falze laufen lassen. Das ging gut.
    Viel Erfolg
    Mark

  • >Hi Dirk so dünn wie Lack wirst du das wohl nie bekommen. Wenn du Owatrol drin hast würde ich einfach das Sika richtig in die Fugen reindrücken. Ich denke das dürfte so ziemlich das maximale sein was bei Fugen möglich ist. Ansonsten würde mir nur das Gießsilikon einfallen was zum Formenbau verwendet wird, aber ob das sich mit dem Metall verträgt weiss ich nicht. Wenn du magst kann ich den Hersteller raussuchen.
    >Gruss Peter
    >>Hi,
    >>Sika lässt sich ja so weit ich weiss mit Aceton wegwischen - kann man es damit auch verdünnen und damit besser in enge Fugen einlaufen lassen?
    >>Ich mag in meine T3-Fugen ungern Lack einlaufen lassen, denn der wird ja spröde und reisst irgendwann. Owatrol ist schon drin und teilweise bis innen durch :)
    >>So was wie ein giessbares, aber später elastisches Zeug gibt es doch sicher irgendwo...zumindest in der Elektronik gibt es so was zum Eingiessen von Platinen.
    >>Danke für Tips,
    >>Dirk

    Hi,
    Das Giesssilikon könnte ich bei uns in der Firma kriegen, aber ich such wirklich Sika zum Giessen.

    Muss ich wohl mal probieren, evtl. mit Benzin wie beschrieben.

    Gruss,
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!