Mopedtank und Korrosionsschutz Depot

  • Hat jemand von Euch schon mal mit den Fertiggebinden von Korrosionsschutz Depot -

    236 ml Marine-Clean
    236 ml Metal-Ready
    113 ml benzinfeste Farbe POR 15 (1.0 kg)

    einen Tank bearbeitet und kann mir sagen, ob die Lösung praktikabel oder der größte Mist des Jahrhunderts ist? Klingt für mich relativ vernünftig. Hab eine 1970er Hercules MK4 und seit gestern pinkelt der Tank an der Schweißnaht sachte aber konsequent Mischung raus.
    Freu mich auf Tips und Ratschläge.
    Grüße Frank

  • Ich hab einen rostdurchlöcherten Capri-Tank gelötet. Danach waren noch einige Lötstellen etwas undicht. Anschliessend nur mit POR15 Tankversiegelung ausgeschwenkt. Der Tank ist jetzt seit ca. 8 Monaten im Auto und noch dicht. Nicht verwendet habe ich die anderen Sachen des Sets, da um die Löcher rum nur minimaler Rostfrass war und ich deshalb nur die Tankversiegelung gekauft habe. Meine bisherigen Erfahrungen mit den Produktbeschreibungen dieser Firma ist jedoch positiv. Vermutlich wird daher auch das mit den Entrostern im Set hinhauen.

  • >Hat jemand von Euch schon mal mit den Fertiggebinden von Korrosionsschutz Depot -
    > 236 ml Marine-Clean
    >236 ml Metal-Ready
    >113 ml benzinfeste Farbe POR 15 (1.0 kg)
    >einen Tank bearbeitet und kann mir sagen, ob die Lösung praktikabel oder der größte Mist des Jahrhunderts ist? Klingt für mich relativ vernünftig. Hab eine 1970er Hercules MK4 und seit gestern pinkelt der Tank an der Schweißnaht sachte aber konsequent Mischung raus.
    >Freu mich auf Tips und Ratschläge.
    >Grüße Frank
    Hallo, habe meinen BMW Tank(Auto) mit Metall Ready und Marine Clean entrostet aber dann mit nem Zeug von Fertan beschichtet. Würde beim nächsten mal alles von Por verwenden. Das mit dem entrosten usw. hat super funktioniert. Glaube von Kreem (inserieren oft in der Markt)gibts auch noch was ganz brauchbares.
    Was ich beim Korrosionsschutzdep. gut finde ist das nicht irgendein Produkt in den Himmel gelobt wird sondern bei jedem Produkt vor- und Nachteile dabei stehen. Bei Por-Produkten unbedingt exakt an die Anleitung halten, dann ist das Zeug wirklich gut. Gruß, Torsten,.

  • Hallo
    ich habe schon mehrere Tanks mit Kreem beschichtet. Es gibt diese in 2 Gebinden. Die rote ist dickflüssiger und bildet eine etwas dickere Schicht, die ich je nach Bedarf einsetze. Die weiße ist dünnflüssiger und nach meinen Erfahrungen auch leichter zu verarbeiten, vor allem bei Tanks mit vielen Schwallblechen. Sie hat auch noch den positiven Nebeneffekt, das man den Sprit besser erkennt.
    Ich kaufe die immer auf einer der Oldtimer Veranstaltungen wie z.B. Veterama in Mannheim.

    Grüße und viel Spaß beim Probieren

    Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!