Dumme Lack Frage...

  • ..die ich mich kaum traue zu stellen.. ;)
    Trotzdem:

    Ich möchte meinen Oldie umlackieren lassen. Der jetzige Lack ist noch ganz ok, mir gefällt einfach die Farbe nicht.
    Muß das Ding dann vor der Neulackierung komplett bis aufs Blech abgeschliffen werden, oder kann überlackiert /-grundiert werden?

    Gruss

    Tom

    P.S.: Wie bekommt man diesen seeehr glänzenden tiefschwarzen Lack hin, wie ihn aktuelle Neuwagen haben? Glänzender Klarlack? Viele Schichten?

  • >..die ich mich kaum traue zu stellen.. ;)
    >Trotzdem:
    >Ich möchte meinen Oldie umlackieren lassen. Der jetzige Lack ist noch ganz ok, mir gefällt einfach die Farbe nicht.
    >Muß das Ding dann vor der Neulackierung komplett bis aufs Blech abgeschliffen werden, oder kann überlackiert /-grundiert werden?
    >Gruss
    >Tom
    >P.S.: Wie bekommt man diesen seeehr glänzenden tiefschwarzen Lack hin, wie ihn aktuelle Neuwagen haben? Glänzender Klarlack? Viele Schichten?


    die frage ist gar nicht so dumm, geistert doch immer wieder das gerücht herum dass man bis aufs blech abschleifen müsse. das sollte man auf gar keinen fall, da man dann auch die vorbehandlungen und rost-schützenden grundierschichten entfernt. also einfach anschleifen (z.b. 400er nass) füllern und decklackieren. ein 2-schicht aufbau (schwarzer vorlack + klarlack) ist sicherlich die beste wahl. das ist der aktuelle stand der serienlackierung.

    je nachdem wie alt dei oldie ist musst du beim grundieren aufpassen. sollte sich noch kunstharz-/alkydlack auf dem fahrzeug befinden kann der füller hochziehen - dann wirds unangenehm. dann unbedingt einen profi zu rate ziehen!

    gruss TT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!