DOKA Ladeflächenversiegelung

  • Suche eine Möglichkeit die ladefläche meines Doka,
    1. zu versiegeln,
    2. eine Wanne oder Ähnliches als Einsatz damit die Ladefläche nicht wieder zerkratzt.
    Ausserdem möchte ich die Bordklappen in Holz arbeiten, hat jemand eine idee??
    Auch Anleitungen zu Eigenbau wären nett.
    Grüße aus FFM
    senden Iris und ihre DOKA





  • Als Antwort auf: DOKA Ladeflächenversiegelung geschrieben von Iris Stöcker am 17. März 2001 13:59:59:

    >Suche eine Möglichkeit die ladefläche meines Doka,
    >1. zu versiegeln,
    >2. eine Wanne oder Ähnliches als Einsatz damit die Ladefläche nicht wieder zerkratzt.
    >Ausserdem möchte ich die Bordklappen in Holz arbeiten, hat jemand eine idee??
    >Auch Anleitungen zu Eigenbau wären nett.
    >Grüße aus FFM
    >senden Iris und ihre DOKA
    High Iris,
    schade dass noch keiner was geschrieben hat, denn ich wüsste auch gerne, wie ich die Ladefläche meines Jeeps gegen Kratzer schützen könnte. Vielleicht kommt ja noch was!
    Gruß Volker




  • Als Antwort auf: Re: DOKA Ladeflächenversiegelung geschrieben von Volker am 18. März 2001 22:38:25:

    Hallo,

    einige Doka-Fans gibt es im den beiden VW-Bus-Foren www.forum.vwbus-online.de und www.bulli-forum.de.

    Vielleicht hat dort schon mal jemand eine Problemlösung gefunden? Beide Foren haben übrigens auch eine Volltext-Suchfunktion.

    Im Katalog von KSD Dirk Schucht wird ein "extrem harter und kratzfester" Klarlack angeboten. Vielleicht ist der geeignet?

    Gruß

    Ha-Jü





  • Als Antwort auf: DOKA Ladeflächenversiegelung geschrieben von Iris Stöcker am 17. März 2001 13:59:59:

    Hi,

    versuche es doch mal mit Epoxidharz versiegeln, es gibt da eine Mischung mit Aluplättchen drin.Für Oltimerrestauration.
    http://www.yacht.de/service/service6.html
    Bezug Fa. in Stuttgart Bootszubehör, falls Interesse muss ich in meinen Unterlagen schauen.
    Nachteil, falls du darunter mal was scheissen musst, muss du alles mit Flex freilegen.
    Möglichkeit, auftragen auf Trennschicht mit Glasfsermatten, dann ensteht eine feste Wanne.

    Gruss Michel



    >Suche eine Möglichkeit die ladefläche meines Doka,
    >1. zu versiegeln,
    >2. eine Wanne oder Ähnliches als Einsatz damit die Ladefläche nicht wieder zerkratzt.
    >Ausserdem möchte ich die Bordklappen in Holz arbeiten, hat jemand eine idee??
    >Auch Anleitungen zu Eigenbau wären nett.
    >Grüße aus FFM
    >senden Iris und ihre DOKA





  • Als Antwort auf: DOKA Ladeflächenversiegelung geschrieben von Iris Stöcker am 17. März 2001 13:59:59:

    im boots/yacht-zubehör gibt es lacke auf pu-basis (das ist die gleiche basis der beschichtung von küchenarbeitsplatten), werden als 2-komponenten dd lacke gehandelt. der lack ist eigentlich für bootsrümpfe gedacht, diese sind elastisch und werden hin und wieder über den strand gezogen. der lack hält es aus! hatte diesen lack mal für einen oldierahmen und radhäuser (steinschlag!) verwendet und war damit sehr zufrieden. wird in gebinden ab 0,5 kg gehandelt, der härter ist gleich dabei. die genannte menge dürfte heute um die 40 dm kosten. nachteil: begrenzte farbauswahl.
    gruß jörn





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!