Kleines problem mit Düse

  • Kleines Problem Gesternabend. Hab die Hohlraume meiner Mercedes (W111) mit Mike Sander eingespritzt und jetzt ist der Düse vorne am Schlauch im Hohlraum stecken geblieben. Hat da Jemand eine Idee wie ich das Ding rauskriege? Es handelt sich um der Hohlraum dem Mann erreichen kann im Kofferraum. Er fangt an gerade oben die Radkasten und biegt ab nach unten richtung Langsträger. Ich vermute der Düse steckt gerade für das hinteren Hebepunkt.

  • Ich vermute, der Düse steckt gerade für das hinteren Hebepunkt....Alter, das geht doch nicht, sowas...




    >Kleines Problem Gesternabend. Hab die Hohlraume meiner Mercedes (W111) mit Mike Sander eingespritzt und jetzt ist der Düse vorne am Schlauch im Hohlraum stecken geblieben. Hat da Jemand eine Idee wie ich das Ding rauskriege? Es handelt sich um der Hohlraum dem Mann erreichen kann im Kofferraum. Er fangt an gerade oben die Radkasten und biegt ab nach unten richtung Langsträger. Ich vermute der Düse steckt gerade für das hinteren Hebepunkt.

  • hier schreiben auch Holländer und anderer Länder Restauratoren...
    Wenn man will, versteht man's auch. Ich wäre froh wenn ich solche Sätze in anderen Sprachen formulieren könnte,

    meint Gerald

  • Hallo,
    das ist mir auch passiert. Dann habe ich das Sanders im Wasserbad erhitzt, damit es nicht mehr so heiß war und die Düse hat gehalten. Rauskriegen? Mit einem Magneten an so einem langen, biegsamen Stiel, wenn sie aus Eisen ist. Bei mir war sie aus Messing, und ich musste einen neuen Schlauch kaufen.
    Mit fettigen Grüßen
    Martin

  • Moin, ich habe auch schon eine Düse verloren...

    letzte Rettung, viel Druckluft durchblasen und vor-zurück und den Schlauch längs drehen, das die Düse sich "rausschrauben" kann.


    viel Glück

    Andreas

  • Hi Dirk, nimm nen Staubsauger und zwar ohne das Staubsaugerrohr sondern nur den Schlauch mit dem kommst du um die Rundung rum. Vorher spannst du über die Öffnung des Schlauches ein Teil von einem Fliegengitter oder ein Damenstrumpf oder ein anderer sehr luftdurchlässiger Stoff. Staubsauger an, mit dem Schlauch ein wenig suchen und dann dürfte es funktionieren. Solange die Düse nicht im Fett eingesunken ist geht das ansonsten musst du eine neue kaufen :(
    Viel Erfolg und lass Dir von irgendwelchen Typen nicht den Spass verderben :)

    Gruss Peter

    >Kleines Problem Gesternabend. Hab die Hohlraume meiner Mercedes (W111) mit Mike Sander eingespritzt und jetzt ist der Düse vorne am Schlauch im Hohlraum stecken geblieben. Hat da Jemand eine Idee wie ich das Ding rauskriege? Es handelt sich um der Hohlraum dem Mann erreichen kann im Kofferraum. Er fangt an gerade oben die Radkasten und biegt ab nach unten richtung Langsträger. Ich vermute der Düse steckt gerade für das hinteren Hebepunkt.

  • >Kleines Problem Gesternabend. Hab die Hohlraume meiner Mercedes (W111) mit Mike Sander eingespritzt und jetzt ist der Düse vorne am Schlauch im Hohlraum stecken geblieben. Hat da Jemand eine Idee wie ich das Ding rauskriege? Es handelt sich um der Hohlraum dem Mann erreichen kann im Kofferraum. Er fangt an gerade oben die Radkasten und biegt ab nach unten richtung Langsträger. Ich vermute der Düse steckt gerade für das hinteren Hebepunkt.

    Hi Dirk :)
    ich meinte mit meinem Kommentar übrigens den Andreas, der deine Grammatik bemängelt, aber selbst falsch schreibt ;)

    Steckt die Düse noch auf dem Schlauch?
    Dann versuch doch mal, von hinten einen grösseren Schlauch draufzuschieben, der die Düse dann löst.

    Gruss,
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!