Mähwerk meines Rasentraktor Rostfest machen

  • Hallo.
    Die Rasenmähzeit ist um und ich habe meinen kleinen Traktor angefangen zu zerlegen.Diese Arbeit will ich mir aber nicht jedes Jahr machen.Bin gerade dabei das Mähwerk zu entrosten.Da so ein Mähwerk starken Vibrationen ausgesetzt ist bin ich von Hammerite abgekommen ,welches mir empfohlen wurde von einem Kumpel.
    Ich will aber auch nicht den ganzen Winter in der Werkstatt stehen und jeden Rostpickel abschleifen.Wie kann ich am billigsten den Rost entfernen oder übersteichen.Der Rest des Rasentraktors kommt dann auch noch dran(ist nur fleckenweise verrostet).

  • >Hallo.
    >Die Rasenmähzeit ist um und ich habe meinen kleinen Traktor angefangen zu zerlegen.Diese Arbeit will ich mir aber nicht jedes Jahr machen.Bin gerade dabei das Mähwerk zu entrosten.Da so ein Mähwerk starken Vibrationen ausgesetzt ist bin ich von Hammerite abgekommen ,welches mir empfohlen wurde von einem Kumpel.
    >Ich will aber auch nicht den ganzen Winter in der Werkstatt stehen und jeden Rostpickel abschleifen.Wie kann ich am billigsten den Rost entfernen oder übersteichen.Der Rest des Rasentraktors kommt dann auch noch dran(ist nur fleckenweise verrostet).

    Zu Deinem Problem!
    Wichtig nach dem Mähen ist die gründliche Reinigung mit Wasser. Egal ob Schiebemäher, Traktor oder ähnliches. Gegen Grassäure hilft kein Streichen oder Verzinken. Die Säure muß unter dem Mähdeck heraus. Ideal wäre ein Mähdeck aus VA. Aber das ist in der Serienfertigung zu teuer und das Produkt kauft kein Kunde. Also nach jedem Mähen mit viel Wasser spülen, Gerät laufen lassen für ein paar minuten und ggf. Sprühöl oder Atlantik-Fahrradöl zum Konservieren verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!