Lackieren von Anfang an

  • Hi!
    Ich bin unter die "Airbrusher" gegangen.
    Habe einen Lautstarken Baumarktkompressor mit ordentlich Druck und werde mir in ein paar Tagen wahrscheinlich eine Victor Air Tool Jetstream Pistole kaufen (0.8mm Düse).Reicht diese Düsengröße?

    Im Allgemeinen weiß ich ,wie ich vorgehen muss,jedoch habe ich einige spezielle Fragen ,die mir hoffentlich beantwortet werden.Bitte korrigiert mich sofort ,falls ich etwas falsches schreibe!
    Ich beseitige als 1. alle Roststellen mit einem Drahtbürstenaufsatz für die Flex,entfette den Lack,
    spachtele dann alle Unebenheiten (Dellen,Entfernte Roststellen etc) aus und schleife das Auto mit feinem Schleifpapier an.
    Danach wende ich Grundierer 2k an und trage die erste Lackschicht auf.
    Bei bedarf wiederhole ich diesen Vorgang und schließe die Lackierung mit Klarlack ab.

    Soweit alles richtig?

    Nun meine Fragen :
    In welchem Abstand muss ich das Blech besprühen?
    Wie bekomme ich das Endprodukt am besten/proffessionelsten hin,was muss ich da genau beachten (bin absoluter Neuling ,habe aber ein geschicktes Händchen)
    Reicht 1000er Nassschleifpapier zum Anschleifen oder muss ich bis auf die Grundierung schleifen?
    Ist ein Lackhobel notwendig?

    Der Wagen soll mit einem Metallik-Lack lackiert werden.
    Der jetztige Lack ist schon 10Jahre alt und von Sonne ,Regen ,Kälte etc schon sehr matt ,deshalb habe ich beschlossen alles selbst in die Hand zu nehmen.
    Sachen wie Amaturen wollte ich auch lackieren.

    Geht das alles wie ich mir das vorgestellt habe oder ist es nicht zu empfehlen ,das selbst zu machen?

    Danke im Vorraus
    mfg
    no0kie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!