Kotflügel tauschen, Abdichtung zur Karosse

  • Guten Abend, ich möchte demnächst an einem VW Polo einen Kotflügel tauschen. Womit dichte ich den karosserieseitig zur Karosse ab? Bei Dichtmasse befürchte ich, dass sich Spalten und Hohlräume bilden, in denen sich Feuchtigkeit sammelt. Ich habe Sanders Fettband liegen, kann ich das für die obere Kante nehmen? Oder reciht das nicht aus? An der Seite zur A-Säule allerdings ist der Kotflügel mit Karosseriedichtmasse regelrecht "verklebt und verspachtelt". Was mache ich da idealerweise? Danke im voraus.

  • Hallo Pletti,


    etwas besseres wie das Mike Sanders Fettband wirst Du kaum finden. Ob die Dicke des Fettbandes paßt, muß Du ausprobieren.


    Das Zeug kriecht in der Wärme und könnte um den Spalt herum Staub und Dreck anziehen. Ist aber immer noch besser als Rost.


    In diesem Forum wurde das Fettband mal für Kotflügelverbreiterungen bei einem Mini diskutiert, nutz doch mal die Suchfunktion.


    Gruß, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!