190 rost an türen

  • Hallo,
    hoffe hier kann mir jemand helfen. Leider is mir jemand in meinen porsche 944 gefahren, und da es ein größerer schaden ist, muss ich mir ein anderes auto besorgen. Ich dachte für den winter an einen Mercedes 190 2,5d. Ich habe mir heute einen angeschaut für 1500 € mit nur 135.000km. Jetzt hat der gute aber an den türen, im bereich der zierleisten runde roststellen (ca 8-10cm durchmesser). Ich wollte nun fragen wie ich mit diesem problem am besten fertig werden. der besitzer meint 3 neue türen kosten 800 € , eine ist schon gewechselt....
    Danke im voraus.
    Robert

  • Am besten zum nächsten Schrotthändler und schauen, ob der passende Türen da hat, dann kosten die auch keine 800 EUR.

    Dann stellt sich die nächste Frage, ob du das Auto nur über den Winter fahren willst und dann wieder verkaufen, oder ob du das länger behalten willst. Wenn nur über den Winter, wird sich's kaum lohnen da groß Geld in die Rostvorsorge zu stecken.

    Ansonsten Rost so weit wie möglich mechanisch (Drahtbürstenaufsatz, Schleifscheibe, etc.) entfernen, dann Rostumwandler (z.B. Fertan) gegen den Porenrost, Rostschutzgrundierung, Lack... bei Metallic noch Klarlack

    evtl. muss auch gespachtelt werden, um die Oberfläche zu glätten. Und am besten die komplette Tür lackieren. Wenn nur die Roststelle selber lackiert wird, wird man danach höchstwahrscheinlich nen leichten Farbunterschied sehen.

    Kommt natürlich auch drauf an, wie perfekt du es haben willst ;)

    Gruß
    Roland

  • Hallo,

    der Rost an den Türen würde mich nicht kratzen - dem kann man leicht Herr werden oder gar ignirieren, wie mein Vorredner schon geschrieben hat. Man kann auch problemlos zuwarten, bis der Schrotti passende Türen im Angebot hat.

    Die Frage ist vielmehr, wie sehen die Schweller und der Unterboden, Federbeindome aus. Da ist die Rostbeseitigung erstens dringlich und zwingend erforderlich und auch nicht so einfach.

    Herzliche Grüße,
    Bernhard

  • Hi,

    ich habe an den Türen meines 240 TD unten/außen kleine Durchrostungen herausgetrennt und durch ein selbstgedengeltes Blech ersetzt, dann gespachtelt (2 - 3 mal), Rostschutzgrund (2 x, etwas verdünnt) und dann lackiert.
    Man sieht natürlich die Kante zur alten Lackierung. Stellen mit Oberflächenrost habe ich vorher mit Fertan behandelt. Mal sehen, wie lange das hält.

    Gruß
    MarcusHH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!