Metallteile im Winter schützen

  • Hallo.
    Muss mein Motorrad durch den Winter fahren und würde gerne wissen, wie ich die blanken Metallteile am besten vor Rost schütze.
    Muss nicht schön aussehn, nur nach dem Winter wieder entfernbar sein..
    Hatte schon an einfetten gedacht, spricht da was gegen? kann man ja dann mit bremsenreiniger entfernen..
    Gruss Dennis


  • Guck mal weiter unten, da hatte ich fast die gleiche Frage

    Wenn du weiterfahren musst, dann würde ich dir diese Wachs Konservierungsspray von Polo Louis S100 nahelegen. Die trocken etwas ab, damit nicht der ganze Sand kleben bleibt.

    Sonst Radglanzöl

    Andreas



    >Hallo.
    >Muss mein Motorrad durch den Winter fahren und würde gerne wissen, wie ich die blanken Metallteile am besten vor Rost schütze.
    >Muss nicht schön aussehn, nur nach dem Winter wieder entfernbar sein..
    >Hatte schon an einfetten gedacht, spricht da was gegen? kann man ja dann mit bremsenreiniger entfernen..
    >Gruss Dennis

  • probier mal billiges autowachs, welches sich schecht aufpolieren lässt. auftragen und trocknen lassen, nicht wegpolieren. trockene wachsschicht, bleibt nix kleben.
    lg
    flo


    >Hallo.
    >Muss mein Motorrad durch den Winter fahren und würde gerne wissen, wie ich die blanken Metallteile am besten vor Rost schütze.
    >Muss nicht schön aussehn, nur nach dem Winter wieder entfernbar sein..
    >Hatte schon an einfetten gedacht, spricht da was gegen? kann man ja dann mit bremsenreiniger entfernen..
    >Gruss Dennis

  • Hi,

    im Osten war es üblich, Chrom- und Zierteile mit verdünntem Elaskon (Hohlraumkonservierungsmittel) zu "vergolden". Im Frühjahr hat man es dann wieder mit Waschbenzin entfernt.

    Gruß
    Stefan

  • >Hallo Stefan,
    >womit sollte man das denn verdünnen ?
    >Gruß
    >Mark


    Auch mit Waschbenzin. Heute gibt es Elaskon auch in Spraydosen, das ist bereits verdünnt.

    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!