Radkästenbleche mit Fluid film schützen,wie?

  • Hallo
    Ich fahre einen Mazda Demio Bj.99,der an den hinteren Radkästen kleine Blasen zeigt.
    Kann ich den Rost mit FLUID Film-Produkten aufhalten bzw.das rosten verlangsamen ? wenn ja,wie ?
    Die Blasen sind etwa 3-4mm groß.


    Bin für jede Hilfe Dankbar


    Grüsse
    Oberfranke

  • Hallo Namenloser,


    kannst Du die Roststellen besser beschreiben bzw. Bilder einstellen? Meinst Du vielleicht die Radläufe?


    Grundsätzlich kann jeder Rostbefall verlangsamt werden: betroffene Stellen mit Fluid Film Öl (kriecht auch im Winter) von innen + außen behandeln und außen je nach Fahrleistung wiederholen. Wenn es wärmer wird, kommt Fluid Film Gel oder Mike Sanders drauf.


    Gruß, Thomas

  • Hi,
    wenn es Blasen AUSSEN auf dem Blech sind, ist es mit 99% Warscheinlichkeit durchgerostet.
    Dann bleibt nur außen abschleifen so gut wie möglich, grundieren, spachteln und lackieren.
    Als Grundierung favorisiere ich momentan POR15, POR-Patch als Spachtel habe ich immer noch nicht getestet.
    Nicht vergessen, nach Trocknung dann von innen, wie Thomas schrieb, Fluidfilm A drauf, einziehen lassen, dann was dickeres drauf.


    Gruß
    Frank

  • Hallo


    Entschuldigt bitte,hab mich nicht vorgestellt.Mein Name ist Dieter, und ich komm aus Kulmbach.


    Es sind tatsächlich die Radläufe und die Blasen kommen vom Steinschlag + Salz .Die größte der 3 Bläschen ist ca 3mmm im Durchmesser.Wie heißt es so schön : Währet den Anfängen


    Schöne Grüße
    Oberfranke

  • Hallo Dieter,


    die Entschuldigung wird angenommen.


    Wenn die Blasen wirklich nur von außen kommen, hast Du Glück.


    Im Frühjahr oder Sommer würde ich wie von Frank beschrieben vorgehen. Das ist langfristig der bessere Schutz.


    Gruß, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!