Fluidfilm

  • Hallo,

    ich möchte mir eine Sprühdose Fluidfilm NAS bestellen. Gibt es Fluidfilm nur direkt über Versand zu ordern, oder gibt es auch Verkauf in irgendwelchen Läden? Komme aus Dresden...
    Gibt es nur 400 ml Dosen?

    Grüße

    Martin

  • >Hallo,
    >ich möchte mir eine Sprühdose Fluidfilm NAS bestellen. Gibt es Fluidfilm nur direkt über Versand zu ordern, oder gibt es auch Verkauf in irgendwelchen Läden? Komme aus Dresden...
    >Gibt es nur 400 ml Dosen?
    >Grüße
    >Martin

    Ich kenn nur die 400erter Dosen, bei Ebay gibts die im 2erPack für 16€ plus Versand. Im Fachhandel hab ich die auch schon gesehen, aber nicht bei Obi.


    Günstiger wäre das flüssige FF und dann per Sprühflasche/Elektrolackierpistole oder Kompressoer das zu vernebeln.

    Andreas

  • FF AS-R entspricht FF NAS. Gibts "vom Werk" aus in Sprühdosen und funktioniert eigentlich ganz gut. Ist aber im Verhältniss recht teuer.
    Schau mal auf http://www.fluidfilm.de, da gibts ne Liste mit Vertriebspartnern. Aber ich glaube bei dir in der Nähe ist leider keiner.
    Gruß
    Matthias

    >sprühdose ? das ist nichts. ff-nas kannst du nur gescheid mit einem kompressor und druckbecherpistole verarbeiten. alles andere ist humbug

  • Das flüssige ff hat aber nicht so gut abgeschnitten, weil es verdräbgt wurde. und da ich es nicht direkt in hohlräume sprühe, sondern zwischen rahmen und anhängeraufbau, denke ich, dass das flüssigere zu schnell weggespült wird. oder liege ich da falsch?

    grüße

  • >Das flüssige ff hat aber nicht so gut abgeschnitten, weil es verdräbgt wurde. und da ich es nicht direkt in hohlräume sprühe, sondern zwischen rahmen und anhängeraufbau, denke ich, dass das flüssigere zu schnell weggespült wird. oder liege ich da falsch?
    >grüße

    Auch das Sprühdosen FF kann Spritzwasser nicht standhalten. Sowas hat du aber ja eigentlich nur hinter den Rädern um im Radhaus. Für solche Spalten geht die Sprühdose mit dem Röhrchen aber sehr gut.


    Andreas


  • >Das flüssige ff hat aber nicht so gut abgeschnitten, weil es verdräbgt wurde. und da ich es nicht direkt in hohlräume sprühe, sondern zwischen rahmen und anhängeraufbau, denke ich, dass das flüssigere zu schnell weggespült wird. oder liege ich da falsch?
    >grüße

    Du liegst falsch. Der Autobild-Test (den meinst Du sicher) war kein guter Test.

    Guck mal da

    http://www.korrosionsschutzsho…hutz/modules/mydownloads/

    in die Datenblätter. Du findest dort Hinweise auf Zertifikate vom Deutschen Lloyd u.ä. Die Mittel werden auf Schiffen und Bohrinseln verwendet und "spülen" nicht weg. Weil sie kriechen, muss aber mal ab und zu nachgearbeitet werden. Und ergänzend nimmt man das Wachs FLUID FILM GEL BN, das sehr starke Schichten aufbaut.

  • Die Markt hat diesen Testbericht übernommen. Früher haben Sie noch selbst getestet und da waren die Ergenisse auch anders:

    Oldtimer-Markt Heft 12/1993
    Oldtimer-Markt Heft 2/ 2003 über die Nachrüstung von Radkästen

  • Hallo, nu mal Butter bei die Fische.... Das getestete war Fluid Film Liquid A und das ist sehr dünnflüssig und nicht für solche Sachen zu empfehlen. Ich selber arbeite für die FA Hodt und wir verwenden im KFZ-Bereich ausschließlich Fluid Film NAS oder AS-R für die Hohlräume. Auf den Unterboden kommt eine hauchdünne Schicht AS-R und dann wird mit Permafilm black oder transparent versiegelt. Alles mittels Druckbecherpistole. Für den Heimanwender oder die kleine Konservierung zwischendurch, kann man auch getrost die Sprühflasche nehmen. Für diese gibt es einen 60cm langen Rüssel der auch sehr gut zerstäubt. Liquid A kann man durchaus in die Hohlräume sprühen aber nur sehr dünn und dann mit NAS hinterher. Die Standzeiten sind somit erheblich besser. Beim Test sollte eigentlich auch NAS verwendet werden, warum das viel dünnflüssigere Liquid A zum Einsatz kam, kann ich nicht sagen. Am 03.12. bieten wir wieder enen Fliud-Day in Wentorf bei Hamburg an. 3 Termine sind noch frei. Entweder einfach mal unverbindlich vorbeischauen, oder gleich anmelden. Die Komplettversiegelung, Hohlräume und Unetrboden, gibt es dann für kleines Geld ( unter 300 Euro)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!