für Anjas Caddi

  • Hi Anja,

    du hattest weiter unten nach dem idealen Rostschutz für deinen Caddi gefragt. Also, nach meinen Erfahrungen ist Bleimennige der ideale Rostschutz. War mal bei der Bundesbahn für Anlagenanstriche vorgeschrieben.
    Ich habe damit vor ca. 7 Jahren den Unterboden meines /8 (teilwiese) behandelt. Die Stellen sehen heute noch top aus. Voraussetzung für die Wirksamkeit des Anstrichs ist, dass das Blech leicht angerostet sein muss.
    Da Bleimennige in Deutschland leider nicht mehr offiziell im Handel ist, musst du sicher etwas suchen. Hab gehört, dass das Zeug in der Schweiz erhätlich ist.

    Grüße
    Franz




  • Als Antwort auf: für Anjas Caddi geschrieben von Franz am 24. März 2001 20:17:53:

    >Hi Anja,
    >du hattest weiter unten nach dem idealen Rostschutz für deinen Caddi gefragt. Also, nach meinen Erfahrungen ist Bleimennige der ideale Rostschutz. War mal bei der Bundesbahn für Anlagenanstriche vorgeschrieben.
    >Ich habe damit vor ca. 7 Jahren den Unterboden meines /8 (teilwiese) behandelt. Die Stellen sehen heute noch top aus. Voraussetzung für die Wirksamkeit des Anstrichs ist, dass das Blech leicht angerostet sein muss.
    >Da Bleimennige in Deutschland leider nicht mehr offiziell im Handel ist, musst du sicher etwas suchen. Hab gehört, dass das Zeug in der Schweiz erhätlich ist.

    Danke! Ich denke sowas wird sich schon finden lassen wenn man nur ein bißchen sucht.

    Was mir aber merkwürdig vorkommt ist, daß das Blech schon angerostet sein soll damit die Bleimennige wirkt. Kann mir das jemand erklären? Und was ist mit den Stellen wo ich mit dem Pinsel / Sprühpistole nicht hinkomme? Grade da in den Winkeln und Ecken blüht es ja besonders gerne :(


    Danke & Gruß,

    Anja




  • Als Antwort auf: Re: für Anjas Caddi geschrieben von Anja am 25. März 2001 09:11:35:

    Also,
    irgendeine "Zutat" in der Farbe reagiert chemisch mit Rost und bildet dadurch den eigentlichen Rostschutz. Meine Versuche auf blanken Blech zeigten, dass die Farbe bei weitem nicht so gut haftete.
    Sicher ist es nicht einfach in die letzten Ecken zu kommen. aber mit einem kleinen Pinsel ist das machbar. Wenn du bedenkst, wie wenig Vorarbeit nötig ist sparts du insgesamt doch ne Menge Zeit.
    Grüsse Franz


    >>Hi Anja,
    >>du hattest weiter unten nach dem idealen Rostschutz für deinen Caddi gefragt. Also, nach meinen Erfahrungen ist Bleimennige der ideale Rostschutz. War mal bei der Bundesbahn für Anlagenanstriche vorgeschrieben.
    >>Ich habe damit vor ca. 7 Jahren den Unterboden meines /8 (teilwiese) behandelt. Die Stellen sehen heute noch top aus. Voraussetzung für die Wirksamkeit des Anstrichs ist, dass das Blech leicht angerostet sein muss.
    >>Da Bleimennige in Deutschland leider nicht mehr offiziell im Handel ist, musst du sicher etwas suchen. Hab gehört, dass das Zeug in der Schweiz erhätlich ist.
    >Danke! Ich denke sowas wird sich schon finden lassen wenn man nur ein bißchen sucht.
    >Was mir aber merkwürdig vorkommt ist, daß das Blech schon angerostet sein soll damit die Bleimennige wirkt. Kann mir das jemand erklären? Und was ist mit den Stellen wo ich mit dem Pinsel / Sprühpistole nicht hinkomme? Grade da in den Winkeln und Ecken blüht es ja besonders gerne :(
    >
    >Danke & Gruß,
    >Anja





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!