Mike Sanders auf bestehend Rost?

  • hallo zusammen,

    da ich von mike sanders direkt keine antwort auf meine frage bekommen habe, wende ich mich an die profis in diesem forum :)

    ich habe einen jeep cj 7 in dessen rahmen leider der rost blüht, wie man sich vorstellen kann lässt sich der rost innen nur schwierig entfernen... lässt sich dieser rostfrass durch mike sanders versiegeln und aufhalten oder wäre eine behandlung damit nur schade um material und arbeit?

    gruss
    christoph

  • >hallo zusammen,
    >da ich von mike sanders direkt keine antwort auf meine frage bekommen habe, wende ich mich an die profis in diesem forum :)
    >ich habe einen jeep cj 7 in dessen rahmen leider der rost blüht, wie man sich vorstellen kann lässt sich der rost innen nur schwierig entfernen... lässt sich dieser rostfrass durch mike sanders versiegeln und aufhalten oder wäre eine behandlung damit nur schade um material und arbeit?
    >gruss
    >christop

    Moin, loser Rost oder schlimmer vom Rost angehobene Farbe muss auch trotz Fett runter.

    Im Rostschutz Markt Sonderheft war drin, wie die Profis das raus bekommen. 1,5 m dünnes 8mm Stahlrohr (z.B alte Spritleitung/Bremsleitung) Am Ende 5-6 cm Gummischlauch und in dessen ende nochmal 5cm Stahlrohr. Das in den Schweller und heftig Druckluft durch.

    Das Ende flattert wie der Schwanz einer Klapperschlange und schlägt ab was lose ist.

    Den Hohlraum dann ausblasen und aussaugen.



    Bei meinem PKw wird der Bereich um Kardanwelle und Auspuff doch sehr warm, so das das Fett schön verschmolzen ist. da gibt es sonst immer Bedenken wegen "scheint ja nie Sonne hin"

    Andreas

  • danke für den tip andreas, so werd ichs machen

    übrigens hab ich gestern abend doch noch von mike sanders antwort bekommen - er meinte, grob den losen rost und schmutz entfernen (nicht nass)und dann würde das fett den rostfrass aufhalten können - klingt also vielversprechend...

    gruss
    christoph

  • >danke für den tip andreas, so werd ichs machen
    >übrigens hab ich gestern abend doch noch von mike sanders antwort bekommen - er meinte, grob den losen rost und schmutz entfernen (nicht nass)und dann würde das fett den rostfrass aufhalten können - klingt also vielversprechend...
    >gruss
    >christoph

    klingt nicht nur so, ist es auch.
    ich habe vor 2 jahren bei dem wechsel auf winterreifen eine roststelle am rahmen (befestigungspunkt nachlaufstrebe und die ist extrem wasserbeaufschlagt) entdeckt. hier hatte sich ungefähr 50 cent stück groß der lack aufgebläht. bedingt durch kalte themperaturen mal den schaber angesetzt und grob gereinigt, dann interessehalber mit ner reißnadel direkt daneben einen strich bis aufs blanke blech gezogen und mike sander drauf. geplant war eine gründliche sanierung im sommer nur die habe ich vergessen :(
    warum auch immer, habe ich mich beim jetzigen wechsel daran erinnert und wollte es wissen. habe also das fett mit reichlich verdünnung entfernt und war begeistert. ok, die roststelle ist immer noch da, aber auch der daneben gezogene strich (immer noch blank als hätte ich den gerade erst gezogen)!
    es hat sich über die 2 jahre da nichts an dieser stelle verändert, weniger wurde es allerdings auch nicht ;-))

    gruss
    peter

  • Hallo,
    ich hab mal bei meinem Citroen CX die unteren Türfalze mit Mike's behandelt.
    Lose Farbe und losen Rost runter, Mike's drauf und mit Fön nochmal schön warm gemacht....... die nächsten 4 !! Jahre null Probleme mehr an dieser Stelle.
    Das Zeug ist wirklich super, man sollte halt alle 2 Jahre mal nachschaun.
    Übrigens, ich mach das in nem handelsüblichen Wasserkocher warm.....
    Gruß
    Claus

    ....der mittlerweile alle seine 5 Autos "gemiked" hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!