lanweiliges 70er jahre grün überlackieren ( komplementärfarbe )

  • Moin, ich kanns mir nicht verkneifen, das Froschgrün find ich klasse und super 70er jahremäßig. So ein fast and furious Flipflop Grün passt zum 3er BMW aber zum Käfer??

    Aber eine Grundierung wird wohl nötig sein, wolltest du so ein Durchschimmern haben? Ist das der alte Original Lack ? Wimre kanns da Unverträglichkeiten geben.

    Hast ein Bild von deinem Frosch? Polier mal ein Stelle auf, könnt auch so gut aussehen und spart Geld für die Heizbirnen

    Andreas

  • Hallo Andi,

    grün ist vielleicht eine Frage des Geschmacks.

    Also hier ist mal ein Bild von einem zweifarbig grünen Käfer

    http://www.auto-bike24.com/cms…p?pid=288&album=61&pos=25

    Ob das Farben sind, die Du als Froschgrün bezeichnest, weiß ich nicht; sieht aber meiner Meinung nach nicht schlecht aus.

    ***Einen echten Oldtimer würde ich aber immer lieber in Originalfarben lackieren*** und da gab es bei den 70er-Jahre-Käfern eigentlich für jeden Geschmack den richtigen Farbton.

    Mfg

    PS: anschleifen und grundieren ist auch ratsam.




  • glaube das grün aussen kommt schon nah dran.
    2 farbig schauts tatsächlich besser aus.

    die farbe vom mustang is aber erheblich geiler.

    PS. ist BJ 83

  • flipflop find ich auch übertrieben, aber wie schon erwähnt kommt der mustang saugeil.
    bei dem ganzen video von der pimp my ride folge sieht man den lack halt nochmal ganz genau.
    kann nur sagen das ich mich etwas in diese farbe verliebt habe;-)

    ist nicht der originallack, ist vor 2 jahren draufgekommen.

    bilder hab ich ab nächster woche.

    gruß

    >

  • Hallo,
    habe die Pimp my ride Folge gesehen. Die Farbe ist wirklich der Wahnsinn. Aber Grün ist da nicht die Basis. Soweit ich mich noch erinnern kann, ist das eine (türkisgrüne) Lasur auf silbernem Grund. Kann mich aber irren.
    Auf jeden Fall nicht billig zu machen, da gehen allein an Material (Schleifzeug, Grundierung, Basislack, Bunt, Klarlack) fast 1000€ drauf... wenn's langt.
    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!