Normaler Spachtel oder Winkelschaber?

  • Hallo,

    ich möchte bei meinem Fiat Uno den Unterbodenschutz vollständig entfernen.
    Da mir das Korrosionsschutzdepot empfohlen wurde, habe ich mich dort mit dem "Menschen" in Verbindung gesetzt.
    Ich wollte nun den Unterbodenschutz entfernen und dann Banthox drauf pinseln. In die Hohlräume sollte dann Fluidfilm.
    Was sagt ihr dazu?

    Aber eine Sache beschäftigt mich noch etwas, lohnt es sich den Winkelschaber von hazet für 30 Euro zu kaufen oder es das Geld besser in Bier zu investieren wenn ich mich mit Spachtel und Heißluftfön unter's Auto lege? ;)
    Hat mit dem Ding schon jemand Erfahrungen gesammelt?

    Würde mich über Tipps freuen.

    MfG

  • Hol dir den Winkelschaber und den Setta Lack- und Graffiti-Entferner vom Korrosionsschutz-Depot, sonst werden dir die 30€ für das Frust-Bier nicht reichen.
    Das Teil liegt gut in der Hand, ist robust und erleichtert die Arbeit extrem.

    P.S. nimm das Klingen-Set gleich mit.

  • >Das Teil liegt gut in der Hand, ist robust und erleichtert die Arbeit extrem.
    >P.S. nimm das Klingen-Set gleich mit.

    Jo das Klingen-Set wollte ich sowieso mitkaufen.
    Aber ich seh das doch richtig, im Gegensatz zum Spachtel "ziehe" ich den Schaber von Hazet sozusagen wie Kartoffelschellen oder?

  • Ja genau.

    Den Schaber ziehst du zu dir und ne normale Spachtel schiebst de mit sehr viel Druck von dir weg, somit hast du die Spachtel weniger unter Kontrolle und wenn du Pech hast verbiegt sich das dünne Blech der Spachtel, oder du rutschst ab und haust dir die Pfoten auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!