Perma Film spritzen?

  • Hi
    Wir haben den Unterboden mit Fluid Film gespritzt.Jetzt wollen wir zum Abschluß
    nach 2 Wo mit Perma Film versiegeln.Kann man den dickflüssigereren Perma Film
    nur durch erhitzen spritzen oder muß er mit Verdünnung (Waschbenzin etc) verdünnt werden damit er spritzfähig wird?
    MFG Uwe G.

  • Ich habe es versucht und es erwärmt aber meine Druckbecherpistole bzw. die Sonde ist nach kurzer Zeit verstopft.

    Pinseln ist immernoch die beste Art es aufzutragen.

    Gruß

    Hans

  • Den U-Boden sollte man doch auch nicht mit ner Sonde einsprühen, sondern mit ner U-Bodenschutz-Düse. Diese sollte wohl nicht verstopfen.
    Erwärm das Perma Film und gibt noch nen kleinen Schuss Waschbenzin hinzu. Wenn das nicht reicht, vorsichtig weiterverdünnen. Braucht dann zwar was länger zum trocknen, aber funktioniert.

    Gruß
    Matthias

    >Ich habe es versucht und es erwärmt aber meine Druckbecherpistole bzw. die Sonde ist nach kurzer Zeit verstopft.
    >Pinseln ist immernoch die beste Art es aufzutragen.
    >Gruß
    >Hans

  • Ach so....aber dafür hätte Gel BN doch auch gereicht,oder? Das kann man noch ganz gut mir der Sonde spritzen...

    >Ich wollte mit Perma Film meinen Wasserkasten konservieren dazu wollte ich die Sonde benutzen.

  • zum thema spritzen kann ich leider nicht weiterhelfen,

    wen aber die nicht so schöne oberflächte beim pinseln stört, kanns auch rollen - hab ich auch so gemacht ;)

    gruss
    kiwi

  • >Hi
    >Wir haben den Unterboden mit Fluid Film gespritzt.Jetzt wollen wir zum Abschluß
    >nach 2 Wo mit Perma Film versiegeln.Kann man den dickflüssigereren Perma Film
    >nur durch erhitzen spritzen oder muß er mit Verdünnung (Waschbenzin etc) verdünnt werden damit er spritzfähig wird?
    >MFG Uwe G.

    Hi
    habe mal das Korrosionschutz-depot angemailt die raten ,40grad erwärmen und
    zügig spritzen.Verdünnen raten sie ab weil die Wirkung nachläßt.Ich versuchs
    mal mit erwärmen und evtl einen kl. Schuß Waschbenzin.
    MFG Uwe G.

  • >Ach so....aber dafür hätte Gel BN doch auch gereicht,oder? Das kann man noch ganz gut mir der Sonde spritzen...

    Hallo Matthias,

    das Gel BN ist doch zäher als PERMA FILM. Durch eine Sonde, durch die das Gel geht, sollte auch das PERMA FILM gehen, ohne die Düse zu verstopfen. Poste doch vielleicht mal, mit welchen Geräten Du Gel BN so gut spritzen kannst, ist sicher hilfreich für viele die "dickflüssiges Material" verarbeiten und passendes Arbeitsgerät suchen.

    Mfg, Karl

  • >Hi
    >Wir haben den Unterboden mit Fluid Film gespritzt.Jetzt wollen wir zum Abschluß
    >nach 2 Wo mit Perma Film versiegeln.Kann man den dickflüssigereren Perma Film
    >nur durch erhitzen spritzen oder muß er mit Verdünnung (Waschbenzin etc) verdünnt werden damit er spritzfähig wird?
    >MFG Uwe G.

    Hallo Uwe,

    Erwärmen auf ca. 25° Celsius ist meiner Meinung nach vorzuziehen. Verdünnung mit Terpentinersatz, Lackbenzin u.ä. sollte ca. 5% nicht übersteigen. Jede zu starke Verdünnung kann zu zu niedrigeren Schichtdicken führen und erhöht die Trocknungszeit. Beim Spritzen sollte man auch nur eine Schicht auftragen (empfohlen!), beim Pinseln kann man zwei Schichten auftragen. Wenn keine sehr guten Spitzpistolen zur Verfügung stehen, würde ich immer zum Pinsel raten.

    Mfg, Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!