Schweißen oder kleben?

  • Danke noch mal für Euer Feedback zum Entrosten (weiter unten). Der W124 ist jetzt guten Gewissens rostfrei[1].

    Nun habe ich folgendes Problem: Gerostet hatte es rund um eine Dichtung, in der ein Kunststoffteil[2] steckt. Nach dem Entrosten ist das Loch natürlich ein Stück größer geworden. Die Dichtung saß schon vorher nicht stramm (deswegen hat's ja gerostet). Jetzt deckt sie zwar das Loch noch zu, ist aber reichlich locker.

    Da ich ziemlich ungern schweißen möchte (es wären bloß ein paar Millimeter, müsste recht präzise werden, und ich habe weder Ausrüstung noch Erfahrung), würde ich die Dichtung gerne einkleben.

    * Geht das überhaupt sinnvoll?
    * Wenn ja: was für einen Kleber verwende ich?

    Danke!

    Max

    [1] Die Wagenheberaufnahmen mache ich bei Gelegenheit
    [2] Zentralverriegelungsfernbedienungsempfänger

  • Hallo Max,

    Das problem hatte ich selber auch mehrere malen.
    Wenn ich nich schweisen möchte dann, kleb ich mit 'stahl' kleber.
    So ein kleber die aus zwei komponenten sich umwandelt zu ein stahl enlicher substanz. Das wirkt immer prima und hält super...... :)

    In (glaube Oldtimer Markt oder Praxis) stand eine story das es schon schweissnäte aus der tube gibt. Man schmiert es drauf (entweder mit oder ohne schweismuster) und mit eine zweite substanz wird es ausgehärtet. Die starke is gleich an eine richtige schweisnät.

    Hier gibt es schon auch richtige vortschritte.

    Grusse,

    Eelco


  • >In (glaube Oldtimer Markt oder Praxis) stand eine story das es schon schweissnäte aus der tube gibt. Man schmiert es drauf (entweder mit oder ohne schweismuster) und mit eine zweite substanz wird es ausgehärtet. Die starke is gleich an eine richtige schweisnät.


    Ach du meine gute!!!!
    Beim Googlen lese ich das es warscheinlich um einen 1 april scherz geht.
    Mann ist doch noch nicht so weit.
    Ein tag wird es aber schweisnäte aus der tube geben.
    An mein auto habe ich manche sachen schon zusammen geklebt mit 2K reparierpaste und jahre später hällt das material noch immer.


    Es wäre so schön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!