MS vorm Lacken oder Später oder nur auf bestimmte Stellen

  • Hallo
    Hab meinen Rekord den Boden Gestrahlt., Jetzt bin ich am überlegen ob ich Mike Sanders Fett vorm Lacken drauf machen soll .Ich habe mir gedacht wenn der in der Kabine bei 80 Grad steht konnte das noch mal überall hin ziehen(gerade in den Hohlräumen/Sicken und Kanten).Oder Läuft das dann alles wieder auf den Boden
    Wer hat damit Erfahrung ?Danke




  • Als Antwort auf: MS vorm Lacken oder Später oder nur auf bestimmte Stellen geschrieben von bat am 29. März 2001 20:21:18:

    >Hallo
    >Hab meinen Rekord den Boden Gestrahlt., Jetzt bin ich am überlegen ob ich Mike Sanders Fett vorm Lacken drauf machen soll .Ich habe mir gedacht wenn der in der Kabine bei 80 Grad steht konnte das noch mal überall hin ziehen(gerade in den Hohlräumen/Sicken und Kanten).Oder Läuft das dann alles wieder auf den Boden
    >Wer hat damit Erfahrung ?Danke

    Hohlraumkonservierung immer nach dem Lackieren auftragen! Soll ja dort schützen, wo wenig Lack ist oder Kondenswasser sich bildet!
    Aber voher den kompletten Lackaufbau machen! Dann überzieht das Zeugs den Lack mit einer Schutzschicht.
    Viele Grüße,
    Gerhard






  • Als Antwort auf: Re: MS vorm Lacken oder Später oder nur auf bestimmte Stellen geschrieben von Landeskonservator am 31. März 2001 23:40:27:

    Was aber wirklich gut wäre: Nach dem Lackieren Mike Sander's Korrosionsschutzfett (entgegen der Bezeichnung schützt es nicht die Korrosion, sondern es schützt VOR Korrosion) das Auto mal bei 80 Grad in die Lackierkabine schieben, bis das Fett 'rausgequollen kommt. Dann ist das Fett in den Hohlräumen natürlich optimal verteilt.

    Einfach mal beim Lackierer anfragen, wenn Du unter dem Auto großzügig Papier auslegst, das kein Fett auf den Boden tropfen kann, hat er vielleicht nix dagegen...




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!