@Jan und autofan: Wie hieß das Seilfett?

  • Hi,

    Ende Februar wurde über ein bestimmtes Seilfett diskutiert. Könntet ihr mir nochmal schreiben, um welches Produkt es sich gehandelt hat?

    Danke,

    Martin

  • hallo,
    hab mir bei meinem letzten ö-aufenthalt einen kanister Seilfluid von Genol mitgenommen. ist rel. dünn, trocknet an, bleibt aber schmierig, mal sehen. beim Lagerhaus gekauft, da die ja mit der bay-wa fusioniert haben, könnte es sein, dass du es bei ner baywa niederlassung am lande auch findest. genol ist die schmier-ölmittel marke der raiffeisen-lagerhaus.
    viel erfolg
    flo

    >Hi,
    >Ende Februar wurde über ein bestimmtes Seilfett diskutiert. Könntet ihr mir nochmal schreiben, um welches Produkt es sich gehandelt hat?
    >Danke,
    >Martin

  • Werde es mir für 5 € pro Liter bestellen (+DPD). Wenn jemand Interesse hat, reiche ich gern die Nummer weiter, INet-Adresse hab ich leider keine...

    Was haltet ihr von der Idee, das Fett in einem alten Wasserkocher zu erwärmen (wie heiß?), und dann mit einer vorgewärmten Lackierpistole aufzutragen? Ich brauche nicht viel, ist bloß für das Fahrgestell meines kleinen Wohnanhängers...

  • >Werde es mir für 5 € pro Liter bestellen (+DPD). Wenn jemand Interesse hat, reiche ich gern die Nummer weiter, INet-Adresse hab ich leider keine...
    >Was haltet ihr von der Idee, das Fett in einem alten Wasserkocher zu erwärmen (wie heiß?), und dann mit einer vorgewärmten Lackierpistole aufzutragen? Ich brauche nicht viel, ist bloß für das Fahrgestell meines kleinen Wohnanhängers...


    Mobiloil hatte früher ein Fett für Seilbagger. Nannte sich Mobiltac.
    Sah ähnlich wie Teroson Sprühunterbodenschutz aus.

  • >Hi,
    >Ende Februar wurde über ein bestimmtes Seilfett diskutiert. Könntet ihr mir nochmal schreiben, um welches Produkt es sich gehandelt hat?
    >Danke,
    >Martin

    Hi Martin,

    Ich habe das EUROL TW Fluid Seilfett (System - Seilschmierung; All-Rope-Lubrication System (Seilfett Nachschmierung ) bei der Firma
    Derendinger Handels-GmbH
    Gürtelstr 28
    A-4020 Linz

    Tel.: +43(732)656318
    Fax: +43(732)652655
    Email: fillin@derendinger.at

    in Linz - Österreich gekauft. Postversand dürfte möglich sein.

    Weiters gibt es dieses Seilfett aber auch bei der Firma Stahlgruber in Linz und die Techniker der ÖAMTC Hauptniederlassung in Linz-Österreich haben mir das Seilfett empfohlen und der ÖAMTC selbst und auch die Mitarbeiter benutzen dieses Seilfett bei allen ihren Dienst- und Privatfahrzeugen. Es ist gut und billig so deren Ratschlag.

    LG
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!