Unterboden sandstrahlen ohne zerlegen

  • [Blockierte Grafik: http://www.tueren-shop.com/banner.jpg]

    >>Wieso willst das Strahlen?
    >>Fertan drauf und gut?!
    >Also ich glaube eine gründliche Entrostung ist immer vorzuziehen oder? Sicher wärs am einfachsten Fertan drauf, aber ich will nicht in einem Jahr dasselbe machen...

    Und den Sand kriegst du wie aus den Falzen?
    Feuchtigkeit kann der Mist anziehen, ob das dann so gut ist?!

  • >Und den Sand kriegst du wie aus den Falzen?
    >Feuchtigkeit kann der Mist anziehen, ob das dann so gut ist?!


    Es gibt schon eine Menge Strahlmittel die nicht in den Falzen hängen bleiben und Feuchtigkeit anziehen.

    Vielleicht sollte man sich erst schlau machen.
    Und dann Antworten.

    Gruß

    Holger

  • [Blockierte Grafik: http://www.tueren-shop.com/banner.jpg]

    >>Und den Sand kriegst du wie aus den Falzen?
    >>Feuchtigkeit kann der Mist anziehen, ob das dann so gut ist?!
    >
    >Es gibt schon eine Menge Strahlmittel die nicht in den Falzen hängen bleiben und Feuchtigkeit anziehen.
    >Vielleicht sollte man sich erst schlau machen.
    >Und dann Antworten.

    Da sich bei uns die Sandstrahlmöglichkeiten in Grenzen halten (es kaum noch Betriebe gibt die sowas machen) und man dadurch "leider" auf Ebayangebote von Pistolen und Strahlmittel angewiesen ist, würde ich mich gerne über ein paar Tipps deinerseits freuen.

    Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen welche ich mit einer einfachen Strahlpistole und irgendnem billigen Strahlgut gemacht habe...

  • >Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen welche ich mit einer einfachen Strahlpistole und irgendnem billigen Strahlgut gemacht habe...


    zb. Glasperlen die ziehen keine Feuchtigkeit.
    Moderne Strahl Betriebe haben gute Absaug Geräte damit nicht soviel Strahlgut
    verloren geht.
    So eine einfache Strahlpistole ist nur für Kleinkram.
    Aber immer noch besser als von Hand Kratzen.

    Ein guter Strahler hat wirklich nicht viel Reste in einer Karosse.
    Und der Rest fällt beim schleifen von alleine aus den Ritzen.

    Gruß

    Holger

  • Hi Leute, hallo Holger,
    also wenn du dich da mal nicht täuscht. Ich habe meine Karosse vor einem Jahr mit Schlacke gestrahlt (Profigerät mit 100 l Druckbehälter, ALUP Kompressor mit 980 l/min) und das Zeug kommt heute noch aus den Ritzen. Mit der einfachen Strahlpistole gebe ich dir vollkommen recht, ist nur für punktuelle Einsätze geeignet. Glasperlen nehme ich nur für ALU oder wenn anschließend verzinkt wird. Für ne Karosserie ist das auch viel zu kostspielig.
    Gruß Arnie

    >>Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen welche ich mit einer einfachen Strahlpistole und irgendnem billigen Strahlgut gemacht habe...
    >
    >zb. Glasperlen die ziehen keine Feuchtigkeit.
    >Moderne Strahl Betriebe haben gute Absaug Geräte damit nicht soviel Strahlgut
    >verloren geht.
    >So eine einfache Strahlpistole ist nur für Kleinkram.
    >Aber immer noch besser als von Hand Kratzen.
    >Ein guter Strahler hat wirklich nicht viel Reste in einer Karosse.
    >Und der Rest fällt beim schleifen von alleine aus den Ritzen.
    >Gruß
    >Holger

  • >Hi Leute, hallo Holger,
    >also wenn du dich da mal nicht täuscht. Ich habe meine Karosse vor einem Jahr mit Schlacke gestrahlt (Profigerät mit 100 l Druckbehälter, ALUP Kompressor mit 980 l/min) und das Zeug kommt heute noch aus den Ritzen. Mit der einfachen Strahlpistole gebe ich dir vollkommen recht, ist nur für punktuelle Einsätze geeignet. Glasperlen nehme ich nur für ALU oder wenn anschließend verzinkt wird. Für ne Karosserie ist das auch viel zu kostspielig.
    >Gruß Arnie

    Hallo
    Arnie

    Billig ist das nicht aber vom Ergebnis besser als mit Schlacke.
    Und Reste Rieseln immer nach und nach irgendwo noch raus.
    Aber das kann auch bei einer Maschinen und Hand Entrostung vor kommen.

    Haupsächlich ging es um Feuchtigkeit die das Strahlgut anziehen soll.
    Und Glas zb. zieht ja keine.

    Und wir Lackierer haben noch ein paar Spezial Luftpistolen und Schläuche
    mit denen man den Staub in den Ritzen zu leibe rücken kann.
    Vor allen bei einem Neuaufbau.

    Gruß
    Holger

  • [Blockierte Grafik: http://www.tueren-shop.com/banner.jpg]

    Würde man so'n Sand mit Wasser rausgespült kriegen?

    Weil wird ja schon problematisch wenn man anschließend Hohlräume konserviert und der Sand oder was auch immer noch mit drin hängt...

    Was strahlt ihr so mit nem großem Strahlgerät? Nur Falze und Unterboden oder auch Aussenbleche? Hab mir da sagen lassen es soll wegen Wellen und so Probleme geben können.

  • Zum Unterbodenstrahlen würde ich zur Trockeneis Methode greifen. Kann man nicht selber machen, aber so teuer ist es auch nicht und es bleibt kein Strahlgut in irgendwelchen Hohlräume zurück. Werde im Herbst meinen Oldi damit von der Unterbodenpampe befreien lassen.

    Gruss
    Bernd

  • Auto mit hoherdruk-wasser-pistole mit wasser und zeife GUT zauber machen.
    Weiter entrosten mit stahlburste.
    Slimme stellen mit BOB-rostversieglung (oder gleichen) grundieren.
    Unterboden schutz drauf.
    Jedes jahr die 'neue' schlechten stellen reparieren.

    Gruss

  • >Zum Unterbodenstrahlen würde ich zur Trockeneis Methode greifen. Kann man nicht selber machen, aber so teuer ist es auch nicht und es bleibt kein Strahlgut in irgendwelchen Hohlräume zurück. Werde im Herbst meinen Oldi damit von der Unterbodenpampe befreien lassen.
    >Gruss
    >Bernd

    Hallo

    Bernd
    Fotos und Preis wäre ganz nett.
    Habe bis jetzt nur von der Trockeneis Methode gelesen.

    Gruß

    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!