Türen bei MB 230 E W210 rosten

  • Ich habe durch reinen Zufall letzte Woche entdeckt, daß alle Seitentüren des Wagens nur im oberen Bereich der Fenster rosten, das sieht man nur wenn die Gummileiste abgehoben bzw, zur Seite geschoben wird!!. Eine katastrophale Fehlkonstruktion der Schweißnähte und der Bleche. Ich bin kein Autofreak, aber das geht mir bei Mercedes doch entschieden zu weit.
    Jetzt sagt mir die MB.Niederlassung, daß Problem kennen sie und seit zwei Jahren wird bei Inspektionen danach geschaut. Aber Kulanz ist bei einem 9 Jahre alten Fahrzeug nicht mehr drin. Wer hat damit Erfahrung und hat einen Ratschlag.? So geht das doch nicht.

    Ich bin echt wütend.

    Siegfried Liebrecht

  • >Ich habe durch reinen Zufall letzte Woche entdeckt, daß alle Seitentüren des Wagens nur im oberen Bereich der Fenster rosten, das sieht man nur wenn die Gummileiste abgehoben bzw, zur Seite geschoben wird!!. Eine katastrophale Fehlkonstruktion der Schweißnähte und der Bleche. Ich bin kein Autofreak, aber das geht mir bei Mercedes doch entschieden zu weit.
    >Jetzt sagt mir die MB.Niederlassung, daß Problem kennen sie und seit zwei Jahren wird bei Inspektionen danach geschaut. Aber Kulanz ist bei einem 9 Jahre alten Fahrzeug nicht mehr drin. Wer hat damit Erfahrung und hat einen Ratschlag.? So geht das doch nicht.
    >Ich bin echt wütend.
    >Siegfried Liebrecht


    Hallo
    Siegfried

    Schon Traurig das MB das Problem nicht in den Griff bekommt.
    Anscheinend lernen die nicht dazu.

    Das Problem mit dem Rost unter den Gummi Dichtungen gab es schon vor 20 Jahren. (zb. Typ 123)

    Als Lackierer hat man sich schon immer gefragt warum so eine Rosthöhle soviel Geld kostet.

    Und auf Kulanz würde Ich an deiner Stelle nicht so schnell hoffen.

    Aber Versuch es mal im Hauptwerk oder A. Bild.
    Manch ein MB Fahrer hat so noch etwas erreicht.
    (Habe Kunden gehabt die damit Erfolg hatten)

    Gruß

    Holger

  • Hi Siegfried,

    natürlich muss das auf Kulanz gehen. DC gibt MobiloLife und die gilt 30 Jahre, Voraussetzung ist natürlich ein lückenloses Serviceheft.

    Viel Spaß

    Thomas

    PS: Leider sind die Reparaturversuche von DC auch nicht 100%ig von Erfolg gesegnet

  • Hallo,
    ich habe ebenfalls beim "Frühjahrsputz" den Rost an der rechten Hintertür entdeckt. Dort ist der Rost so massiv, daß man mir bei Mercedes sagte ich bräuchte eine neue Tür! Bei den anderen Türen ist auch schon Rost, aber nicht ganz so schlimm. Eine Anfrage beim Kundendienst in Stuttgart per Computer durch den Werkstatt-Menschen ergab in Sekunden eine Ablehnung! Ich bin ebenfalls sehr angefressen, laufe aber gegen eine Wand. Wie ich im Internet gesehen habe (Wikipedia) gab es in Amerika für das Rostproblem eine Rückrufaktion. Das Problem ist also bekannt und zwar seit langem! Benötige dringend eine Tip wie ich diesem arroganten Abzock-Verein beikommen kann!
    Ich erwarte kein rundum rostfreies Auto nach 9 Jahren, aber das ist einfach zu viel. Mal abgesehen von den anderen technischen Problemen die ich mit diesem Auto hatte!

    Bitte antworten!




    >>Ich habe durch reinen Zufall letzte Woche entdeckt, daß alle Seitentüren des Wagens nur im oberen Bereich der Fenster rosten, das sieht man nur wenn die Gummileiste abgehoben bzw, zur Seite geschoben wird!!. Eine katastrophale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!