Reifen auswuchten

  • Salu zusammen

    habe vor 1 1/2 Jahren in der Selbstschrauberwerkstatt meine Winterreifen auf Felgen montiert. Da es kurz vor der Wintersaison war, gab es noch mehrer mit gleichem "Zeitvertreib". Einer hat mir dann auch gezeigt, wie ich meine Reifen auswuchte. Crashkurs, und die Räder laufen immer noch. Leider hab ich's nicht mehr so geordnet, was ich wie wo am Auswuchtgerät einspeichern/eingeben muss, damit ich zum gewünschten Ergebnis komme.

    Wer kann mir helfen und gibt mir die nötigen Kniffe und Angaben?

    Besten Dank und immer ne Handbreit Kraftstoff im TanK!
    selbstschrauber

  • >Salu zusammen
    >habe vor 1 1/2 Jahren in der Selbstschrauberwerkstatt meine Winterreifen auf Felgen montiert. Da es kurz vor der Wintersaison war, gab es noch mehrer mit gleichem "Zeitvertreib". Einer hat mir dann auch gezeigt, wie ich meine Reifen auswuchte. Crashkurs, und die Räder laufen immer noch. Leider hab ich's nicht mehr so geordnet, was ich wie wo am Auswuchtgerät einspeichern/eingeben muss, damit ich zum gewünschten Ergebnis komme.
    >Wer kann mir helfen und gibt mir die nötigen Kniffe und Angaben?
    >Besten Dank und immer ne Handbreit Kraftstoff im TanK!
    >selbstschrauber


    Das kommt auf die Maschine an! Da ist jede Maschine von der Bedienung her unterschiedlich.

    Grundsätzlich musst du jedoch Felgenbreite, Felgendurchmesser, Felgenhornabstand zum Gerät und die Anbringungsposition der Gewichte (Felgenhorn oder -Schüssel)einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!