Unterboden (Neuaufbau)

  • >>- Danach Permafilm als Unterbodenschutz
    >xxx
    >Soweit ich aus Deinem Bericht rauslesen kann bist Du ein Experte und daher möchte ich Dich etwas fragen und zwar:
    >Ich habe als Hohlraumschutz und Unterbodenschutz Seilfett verspritzt. Kannst Du mir bitte sagen warum Du auf Permafilm als Unterbodenschutz kommst, wo die Vor und Nachteile sind und ob man dieses Material auch verwenden kann wenn der Unterboden nicht ganz so rostfrei gemacht wurde wie von Dir.
    >Und wo kaufst Du dieses Material und wie teuer ist es.
    >Im voraus dankend für Deine diesbzgl. Tipps verbleibt
    >mit LG
    >Jan

    Hallo Jan,

    Also Experte bin ich sicher nicht, hab mich halt auch hier im Forum etwas "schlau gelesen".
    Permafilm verwende ich, weil ich im Forum viel gutes darüber gehört habe.
    Ich hab da jetzt auch noch keine Erfahrung damit gemacht, deshalb will ich hier nichts über Vorteile und Nachteile von Permafilm schreiben, das auch nur von den Beiträgen kenne.

    Bisher hab ich meine Einkäufe betreffend Rostschutz eigentlich immer bei http://www.korrosionsschutz-depot.de gemacht. Die haben eigentlich fast alles diesbezüglich.

    Schöne Grüße

  • Hallo,

    zuerst Fertan auf den Unterboden und dann PERMA FILM ist natürlich auch eine Lösung. Besonders dann, wenn man unnötiges Geld ausgeben will. Fertan ist ein Rostmittel, das man nach wenigen Tagen entfernen und mit einer Nachbehandlung versehen muß. Sagt sogar der Hersteller selbst und dazu gibt es hier im Forum auch einen Beitrag vom Hersteller, einen der allerältesten in diesem Forum, wo der GHerstelelr selbst sagt: es ist kein Endschutz!

    Fertan ist kein Langzeit-Rostschutz, weil es eben schnell nachbehandelt werden muß.

    Auf Fertan kannst Du verzichten, wenn sowieso PERMA FILM als Unterbodenschutz drauf soll, dann hast Du sofort den Langzeit-Rostschutz drauf.

    Mfg, Karl