Rostloch am Kotflügel

  • Hallo Forum, (schön dass es soetwas gibt)
    ich fahre einen bekantermaßen rostanfälligen LT (Bj93) bei dem sich an einigen Stellen bereits die bekannten Blasen unter dem Lack gebildet haben (besonders an den Schweißnähten der Seitenverkleidung. Nun habe ich bereits an einer Stelle (vorderer Kotflügel, ziemlich dicht vorm Türgelenk eine Rostblase geöffnet und festgestellt, dass das Blech so gut wie durch ist. Prinzipiell stellt sich mir hier die Frage des Rausflexens und Neueinsetzens eines Bleches. Da es sich hier um den Kantenbereich des Blechs handelt, bin ich hier etwas überfragt. Dringender ist jedoch folgende Frage:

    Rostloch ist nun auf, aber leider in den nächsten 7 Wochen keine Zeit, zu schweißen. Ich hab jetzt erstmal den groben Gilb entfernt und Rostumwandlergrundierungsgemisch eingebracht. Wie bzw. mit welcher Methode kann ich kurzfristig dafür Sorge tragen, dass in den nächsten wochen hier nicht der Regen reingeht und das Rosten beschleunigt? Aufkleber rauf?:) zuspachteln? Das Loch ist ungefähr 4cm im Durchmesser und gut 8mm tief.

    Danke für erste Hilfe,

    Daniel

  • >Hallo Forum, (schön dass es soetwas gibt)
    >ich fahre einen bekantermaßen rostanfälligen LT (Bj93) bei dem sich an einigen Stellen bereits die bekannten Blasen unter dem Lack gebildet haben (besonders an den Schweißnähten der Seitenverkleidung. Nun habe ich bereits an einer Stelle (vorderer Kotflügel, ziemlich dicht vorm Türgelenk eine Rostblase geöffnet und festgestellt, dass das Blech so gut wie durch ist. Prinzipiell stellt sich mir hier die Frage des Rausflexens und Neueinsetzens eines Bleches. Da es sich hier um den Kantenbereich des Blechs handelt, bin ich hier etwas überfragt. Dringender ist jedoch folgende Frage:
    >Rostloch ist nun auf, aber leider in den nächsten 7 Wochen keine Zeit, zu schweißen. Ich hab jetzt erstmal den groben Gilb entfernt und Rostumwandlergrundierungsgemisch eingebracht. Wie bzw. mit welcher Methode kann ich kurzfristig dafür Sorge tragen, dass in den nächsten wochen hier nicht der Regen reingeht und das Rosten beschleunigt? Aufkleber rauf?:) zuspachteln? Das Loch ist ungefähr 4cm im Durchmesser und gut 8mm tief.
    >Danke für erste Hilfe,
    >Daniel

    Stück Blech mit Karosseriedichtmasse draufkleben und bunt anmalen. Das sollte viele Monate dichthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!