Thermoplastlack ablösen

  • Hallo,

    ich habe nach ein paar Versuchen festgestellt das der Lack sich von meinem Cadillac prima mit Nitro-verdünnung ablösen lässt.
    Einfach ein Stück Stoff patschnass gemacht, aufgelegt und nach 10 Minuten lässt sich schon die erste Schicht mit der Spachtel abschieben.
    Nun zur Frage:
    da das Zeug ziemlich flüssig ist und das mit dem Tuch sich nicht so für ein ganzes Auto eignet, wollte ich fragen ob jemand weiss wie man das Zeug dickflüssiger bekommt. Damit man es mit Pinsel/Spachtel oder ähnlichem gut auftragen lässt ohne dass es sofort abfliesst. Ein erster Versuch mit etwas Kleisterpulver hatte leider nicht den gewünschten Effekt ;) Das Zeug quillt nicht....

    Gruß Mike

  • >Hallo,
    >ich habe nach ein paar Versuchen festgestellt das der Lack sich von meinem Cadillac prima mit Nitro-verdünnung ablösen lässt.
    >Einfach ein Stück Stoff patschnass gemacht, aufgelegt und nach 10 Minuten lässt sich schon die erste Schicht mit der Spachtel abschieben.
    >Nun zur Frage:
    >da das Zeug ziemlich flüssig ist und das mit dem Tuch sich nicht so für ein ganzes Auto eignet, wollte ich fragen ob jemand weiss wie man das Zeug dickflüssiger bekommt. Damit man es mit Pinsel/Spachtel oder ähnlichem gut auftragen lässt ohne dass es sofort abfliesst. Ein erster Versuch mit etwas Kleisterpulver hatte leider nicht den gewünschten Effekt ;) Das Zeug quillt nicht....
    >Gruß Mike


    Man kan im laden lackablöser kaufen (sone dicken gelei) das mit plastic abdekken (wirkungsgrad wird erhöht).
    Oder mit einen lackföhn......

  • >Man kan im laden lackablöser kaufen (sone dicken gelei) das mit plastic abdekken (wirkungsgrad wird erhöht).
    >Oder mit einen lackföhn......

    Mein Lackierer hat empfohlen für große Flächen Abbeizer zu nehmen und für alles in der Nähe von Falzen Schleifpapier. Da in den Abbeizern meist aggressive Laugen enthalten sind die dann wieder ruckzuck zu Rost führen.
    Bei Verdünnung ist dies ja nicht der Fall da sie wieder restlos verdunstet.
    Deshalb finde ich die Verdünnungs-lösung so sympathisch.

    Gruß Mike

  • >>Man kan im laden lackablöser kaufen (sone dicken gelei) das mit plastic abdekken (wirkungsgrad wird erhöht).
    >>Oder mit einen lackföhn......
    >Mein Lackierer hat empfohlen für große Flächen Abbeizer zu nehmen und für alles in der Nähe von Falzen Schleifpapier. Da in den Abbeizern meist aggressive Laugen enthalten sind die dann wieder ruckzuck zu Rost führen.
    >Bei Verdünnung ist dies ja nicht der Fall da sie wieder restlos verdunstet.
    >Deshalb finde ich die Verdünnungs-lösung so sympathisch.
    >Gruß Mike


    Dan würde ich (wie schon erwänt) die 'verdünnungs'lappen drauflegen und mit einen gummi (muss gegen das zeug können) drauflegen und abkleben. Etwas ruhen lassen und alles ein stück weiter wieder anbringen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!