Bitumenanstrich - wie lösen?

  • Ich arbeite gerade an einem alten, erhaltenswerten 2CV Chassis, das mit Bitumenanstrich behandelt wurde.
    Um es in den Urzustand zurückzuversetzen muss ich die bituminöse Masse
    vor allem aus Schraubgewinden und von Benzin- und Bremsleitungen bekommen; mit der Drahtbürste verschmiert sich alles, die Gewinde und Verschraubungen sind verklebt. An glatten Flächen lässt sich ja alles mehr oder weniger gut mit sogenannten "Negerkeks" abschrubben.

  • >Ich arbeite gerade an einem alten, erhaltenswerten 2CV Chassis, das mit Bitumenanstrich behandelt wurde.
    >Um es in den Urzustand zurückzuversetzen muss ich die bituminöse Masse
    >vor allem aus Schraubgewinden und von Benzin- und Bremsleitungen bekommen; mit der Drahtbürste verschmiert sich alles, die Gewinde und Verschraubungen sind verklebt. An glatten Flächen lässt sich ja alles mehr oder weniger gut mit sogenannten "Negerkeks" abschrubben.


    PETROLEUM

  • Petroleum scheint wirklich das ultimative Tool zu sein, was tagelanges WD40 Sprühen nicht geschafft hat, mit Petroleum eingepinselt kann man sofort soslegen. Selbst rostige Schraubverbindungen flutschen, ich habe in meiner Begeisterung gleich ein 5-Litergebinde bevorratet, herkömmliche Rostlöser scheinen dagegen ihr Geld nicht wert zu sein.
    Herzlichen Dank für den guten Tipp!

  • >Petroleum scheint wirklich das ultimative Tool zu sein, was tagelanges WD40 Sprühen nicht geschafft hat, mit Petroleum eingepinselt kann man sofort soslegen. Selbst rostige Schraubverbindungen flutschen, ich habe in meiner Begeisterung gleich ein 5-Litergebinde bevorratet, herkömmliche Rostlöser scheinen dagegen ihr Geld nicht wert zu sein.
    >Herzlichen Dank für den guten Tipp!

    Bitte sehr, habe immer einen 25 liter canister :-), ist aber fast wieder lehr.
    Das mit dem rost lösen, muss ich auch mal probieren.
    Vielleicht nog ein kleines bischen öl dazu geben.

  • ...und nicht nur das, auch das Reinigen des Werkeugs funktioniert damit bestens, vor allem stinkt Petroleum nicht so wie der Benzinlappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!