Schalldämmung

  • Moin, Gemeinde!
    Seit der entfernung meines Werksseitig aufgebrachten U-Schutzes an meinen W114 klingt das Ding innen wie ein Käfer außen!
    Da ich UBS120 aufgebracht habe, und das auch so bleiben soll, möchte ich von innen Dämmen.
    Auf diese ollen Bitumen.Matten wollte ich eigentlich verzichten. Habe da dann folgendes entdeckt:

    http://www.acoustiblok.de

    Hat einer hier mit dem Zeug Erfahrungen gemacht oder eine andere Idee wie mann dem gekessel Herr werden kann???
    Danke schonmal für eure Antworten!


    MFG,
    Jarrwoll

  • Moin, ältere VW Polo hatte so eine Sandgefüllte Blasenfolie im Fußraum unter dem Teppich. So 15x 40 cm.

    Ist Gewichtstechnisch zwar nicht das Optimum, aber vom Schrottplatz habe ich mit da etliche aus den Autos geholt und das Bodenblech damit ausgelegt.

    Kostes fast nichts, bringt viel und ist auch so wieder zu entfernen.

    Ggf kannst die ja mit Teppichklebeband fixieren.

    Andreas

  • >Moin, Gemeinde!
    >Seit der entfernung meines Werksseitig aufgebrachten U-Schutzes an meinen W114 klingt das Ding innen wie ein Käfer außen!
    >Da ich UBS120 aufgebracht habe, und das auch so bleiben soll, möchte ich von innen Dämmen.
    >Auf diese ollen Bitumen.Matten wollte ich eigentlich verzichten. Habe da dann folgendes entdeckt:
    >http://www.acoustiblok.de
    >Hat einer hier mit dem Zeug Erfahrungen gemacht oder eine andere Idee wie mann dem gekessel Herr werden kann???
    >Danke schonmal für eure Antworten!
    >
    >MFG,
    >Jarrwoll


    Hallo,

    Also for diesen preis, würde ich zum Teppich laden gehn und mir gummi unterboden teppich holen.

    Grusse

  • hallo,

    finde sie schon teuer irgendwie. ein entenfahrer empfahl in nem anderen forum die billig-version mit kaltschweissbahn vom bauhandel. zwei-drei lagen druff, hab mir ne schweissbahn orbanisiert, bei heissen wetter reingeklebt innen; andere sprühen dann noch ff zwichen die ritzen zur sicherheit.(fussboden, spritzwand zum motor hin unterm amarturenbrett etc). des weiteren hatte mir div. feuerfeste schaumstoffe organisiert (ausm www bzw. spezialhandel f industrie), mach dir die müche u such in den gelben seiten, im www. wichtig is natürlkich dass dein autochen dicht is, sonst wuchert der rost wie ein krebsgeschwür. meiner is endlich trocken innen. u. damit kondensationsfeuchtigkeit raus kann, wird immer gelüftet etc.
    kanns nur empfehlen, mein diesel ist fast ein 6-zy.linder...
    hab auch die motorhaube gedämmt, dadurch wird auch das motörchen schneller warm.
    bitumen-schwermaetallmatten und schaumstpoff wirken unterschiedlich, und auf anderen frequenzbereich, wohlgemerkt. auch bei ibäh gibts solches zeuchs.
    grüsschen
    dämm-fee flo


    >Moin, Gemeinde!
    >Seit der entfernung meines Werksseitig aufgebrachten U-Schutzes an meinen W114 klingt das Ding innen wie ein Käfer außen!
    >Da ich UBS120 aufgebracht habe, und das auch so bleiben soll, möchte ich von innen Dämmen.
    >Auf diese ollen Bitumen.Matten wollte ich eigentlich verzichten. Habe da dann folgendes entdeckt:
    >http://www.acoustiblok.de
    >Hat einer hier mit dem Zeug Erfahrungen gemacht oder eine andere Idee wie mann dem gekessel Herr werden kann???
    >Danke schonmal für eure Antworten!
    >
    >MFG,
    >Jarrwoll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!