Lack glänzt nicht nach dem Lackieren, wieso?

  • Hallo,

    ich lackiere mit der Sprühdose, hab eben keinen Kompressor. Wie weit weg/hin (Abstand) muß ich denn damit der Lack danach auch glänzt?

    Irgendwas mach' ich wohl falsch..

    LG Beni

  • Hi Beni, normal ist der Sprühabstand ca. 20cm! Glanz zu bekommen ist mit der Sprühdose nicht ganz so einfach da man einen schmalen Grad hat zwischen Orangenhaut und Läufern. Du kannst aber das lackierte aufpolieren, ist bissle Zeitaufwändiger aber sieht nacher auch gut aus!

    Gruss Peter

    >Hallo,
    >ich lackiere mit der Sprühdose, hab eben keinen Kompressor. Wie weit weg/hin (Abstand) muß ich denn damit der Lack danach auch glänzt?
    >Irgendwas mach' ich wohl falsch..
    >LG Beni

  • >Hi Beni, normal ist der Sprühabstand ca. 20cm! Glanz zu bekommen ist mit der Sprühdose nicht ganz so einfach da man einen schmalen Grad hat zwischen Orangenhaut und Läufern. Du kannst aber das lackierte aufpolieren, ist bissle Zeitaufwändiger aber sieht nacher auch gut aus!
    >Gruss Peter
    >>Hallo,
    >>ich lackiere mit der Sprühdose, hab eben keinen Kompressor. Wie weit weg/hin (Abstand) muß ich denn damit der Lack danach auch glänzt?
    >>Irgendwas mach' ich wohl falsch..
    >>LG Beni

    Bei mettalic-lacken solltest Du noch Klarlack verwenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!