Rost ohne Ende und Tüv sagte nein

  • Hallo zusammen,
    Seit etwa 10 Jahren bewahre ich eine alte "Rostlaube" auf, hat die ersten 2 Jahre leider draußen stehen müssen danach war Platz in meiner Garage. Der Lack sieht also entsprechend aus und ebenso Radläufe. Ich habe es nie übers Herz gebracht ihn zu verschrotten, da ich mit ihm viele glückliche Erinnerungen verbinde. Vor etwa einer Woche habe ich ihn zum Tüv gefahren, der Ingineur dort bohrte mit seinem Schraubenzieher unten drunter überall sein (Motorraum, Unterboden, untere Seiten).

    Nun habe ich gehört es gibt da ein Wundermittel das draufgesprüht wird und nach dem einwirken fällt irgentwann der ganze Rost ab. Leider weiß ich den Namen von dem Produkt nicht. Es stellt sich auch die Frage wenn ich damit den Wagen (Motorraum, kompletter Unterboden) einsprühe, habe ich etwas Panik das nicht mehr viel von der Karosse übrig bleibt und der Wagen dann ganz hin ist.

    Gibt es da noch andere Möglichkeiten die Karosserie zu retten außer ihn komplett zu zerlegen und sich zu sandstrahlen und sich tot zu schweißen ?

  • Hallo,

    schreib doch welches Auto, wie alt, und wo es rostet, wo Löcher sind etc.
    dürch TÜV fallen kann man auf unterschiedlichste Weise.

    so wie du dieses Wundermittel beschrieben hast, gibt es nichts, würde doch jeder zu Hause haben....

    Grüß
    Gerald

    >Hallo zusammen,
    >Seit etwa 10 Jahren bewahre ich eine alte "Rostlaube" auf, hat die ersten 2 Jahre leider draußen stehen müssen danach war Platz in meiner Garage. Der Lack sieht also entsprechend aus und ebenso Radläufe. Ich habe es nie übers Herz gebracht ihn zu verschrotten, da ich mit ihm viele glückliche Erinnerungen verbinde. Vor etwa einer Woche habe ich ihn zum Tüv gefahren, der Ingineur dort bohrte mit seinem Schraubenzieher unten drunter überall sein (Motorraum, Unterboden, untere Seiten).
    >Nun habe ich gehört es gibt da ein Wundermittel das draufgesprüht wird und nach dem einwirken fällt irgentwann der ganze Rost ab. Leider weiß ich den Namen von dem Produkt nicht. Es stellt sich auch die Frage wenn ich damit den Wagen (Motorraum, kompletter Unterboden) einsprühe, habe ich etwas Panik das nicht mehr viel von der Karosse übrig bleibt und der Wagen dann ganz hin ist.
    >Gibt es da noch andere Möglichkeiten die Karosserie zu retten außer ihn komplett zu zerlegen und sich zu sandstrahlen und sich tot zu schweißen ?

  • >Hallo zusammen,
    >Seit etwa 10 Jahren bewahre ich eine alte "Rostlaube" auf, hat die ersten 2 Jahre leider draußen stehen müssen danach war Platz in meiner Garage. Der Lack sieht also entsprechend aus und ebenso Radläufe. Ich habe es nie übers Herz gebracht ihn zu verschrotten, da ich mit ihm viele glückliche Erinnerungen verbinde. Vor etwa einer Woche habe ich ihn zum Tüv gefahren, der Ingineur dort bohrte mit seinem Schraubenzieher unten drunter überall sein (Motorraum, Unterboden, untere Seiten).
    >Nun habe ich gehört es gibt da ein Wundermittel das draufgesprüht wird und nach dem einwirken fällt irgentwann der ganze Rost ab. Leider weiß ich den Namen von dem Produkt nicht. Es stellt sich auch die Frage wenn ich damit den Wagen (Motorraum, kompletter Unterboden) einsprühe, habe ich etwas Panik das nicht mehr viel von der Karosse übrig bleibt und der Wagen dann ganz hin ist.
    >Gibt es da noch andere Möglichkeiten die Karosserie zu retten außer ihn komplett zu zerlegen und sich zu sandstrahlen und sich tot zu schweißen ?

    Na, dan mal an die arbeid:

    - Mit hammer und meisel (oder schraubenzieher) überal der rost raus trennen.
    - Dan mit stahlburste unz. alles 'polieren'.

    Zo kann man sehn wie slecht das alles ist.
    Dan unterschied machen (und jetzt werden vielen steigern wie ein pferd) wo geschweist und wo geklebt werden kann (polyter oder knedstaal).

    Der auto muss inpregniert werden (leider haben sie das nicht fruher gemacht) das kan man machen mit zb BOB - http://www.korrosionsschutz-de…ngen/BOB_Rostversiegelung -
    Zeiten wo viel wasser (condenz) oder wo man nicht gut ran kommt versiegelt man mit Sanders vet.

    So könnte man den auto retten ohne kosthohen restaurierungs kosten.

    Wenn möglich, mal foto's sehn lassen von der schlechten stellen.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!