LOKARI Innenkotflügel contra Perma Film

  • Hallo,

    mich beschäftigt die Frage ob sich die Anschaffung von Lokari-Innenkotflügeln lohnt oder ob die Behandlung mit Fluid Film und Perma Film völlig ausreichend ist.

    Hat jemand von Euch entsprechende Erfahrungen?

    Ich habe einen Simca 1000 im Orginalzustand und möchte diesen gern erhalten ohne allzuviel auszugeben - 2 Paar Lokari kosten 110 Euro zzgl. Versand.

    Beste Grüße

    Dirk


  • kommt darauf an, wieviel pflege du dem permafilm zukommenlässt.

    wenn Dein Simca Saubere kotflügel hat, wo das blech intakt, rostschutz vorhanden, saubere farbe drauf ist,

    dann spricht überhaupt nix gegen perma film.

    Meine Ente hat den jetzt 3 jahre drauf und ca 25000 gefahren ( Sommer und winter)

    ich gedenke vor diesem winter das zeug sauber zu machen und nachzubessern.


    die lokaris sind sicherlich die bessere und dauerhaftere alternative,
    aber man muss sie ja auch abmachen, um in das radhaus gucken zu können.

    ich habe die erfahrung gemacht, das das im winter gestreute salz als feiner nebel mit wasser wirklich überall eindringt.

    Daher habe ich lieber was, was man leicht abmachen und neu drüberpinseln kann.

    bei den lokaris muss man immer schrauben lösen, weil die werden im gesunden blech mit schrauben befestigt.

    Wenn ich einen Porsche hätte, hätte ich auch lokaris.
    bei meiner Ente habe ich diese investition immer gescheut und die ente lieber im winter einige male sauber gemacht und aufgebockt, zum gucken.


    da der gesamte unterboden bei mir perma ist, kann ich nur sagen, das zeug ist gut.

  • >
    >kommt darauf an, wieviel pflege du dem permafilm zukommenlässt.
    >wenn Dein Simca Saubere kotflügel hat, wo das blech intakt, rostschutz vorhanden, saubere farbe drauf ist,
    >dann spricht überhaupt nix gegen perma film.
    >Meine Ente hat den jetzt 3 jahre drauf und ca 25000 gefahren ( Sommer und winter)
    >ich gedenke vor diesem winter das zeug sauber zu machen und nachzubessern.
    >
    >die lokaris sind sicherlich die bessere und dauerhaftere alternative,
    >aber man muss sie ja auch abmachen, um in das radhaus gucken zu können.
    >ich habe die erfahrung gemacht, das das im winter gestreute salz als feiner nebel mit wasser wirklich überall eindringt.
    >Daher habe ich lieber was, was man leicht abmachen und neu drüberpinseln kann.
    >bei den lokaris muss man immer schrauben lösen, weil die werden im gesunden blech mit schrauben befestigt.
    >Wenn ich einen Porsche hätte, hätte ich auch lokaris.
    >bei meiner Ente habe ich diese investition immer gescheut und die ente lieber im winter einige male sauber gemacht und aufgebockt, zum gucken.
    >
    >da der gesamte unterboden bei mir perma ist, kann ich nur sagen, das zeug ist gut.

    du weisst, wovon du schreibst, ja??? Bei einer Ente muss man die Investition für Lokari-Innenkotflügel nicht scheuen, denn es gibt keine dafür. Wie auch bei der Form der Enten-Fender :-)))
    Gruss
    Daniel, der das jetzt nicht böse gemeint hat.

  • Hi,

    PermaFilm kenne ich nicht, daher kein "Contra" von mir. Ich hab Lokaris an den Rekord geschraubt. Die Radhäuser hab ich vorher gecheckt bzw. behandelt. Ich sehe den Vorteil der Innenkotflügel auch darin, daß wirklich ein großer Teil des Bereichs um die Lampentöpfe und der Bereich zur Tür/zum Schweller hin vor Spritzwasser, Steinschlag, Laub und Schlamm geschützt werden. Bei meiner Giulia früher waren das böse Rostfallen..Beim Rekord "dichtet" der Alukotflügel dank der Gummieinfassung ziemlich gut ab. Da die Montage ein Bißchen Arbeit ist -der Lokari muß ziemlich "in die Radhäuser" gedrückt werden damit er anliegt- macht es zumindest wenig Spaß, ihn mal kurz wieder abzubauen. Das an- und abschrauben weitet die Bohrlöcher wahrscheinlich auch gerne auf..

    Gruß,

    Sporty

    Wer sehen will, wie das Ganze aussieht:

    http://home.arcor.de/sporty2001/Images/Bild%20001.jpg

    http://home.arcor.de/sporty2001/Images/Bild%20011.jpg

    http://home.arcor.de/sporty2001/Images/Bild%20012.jpg

    http://home.arcor.de/sporty2001/Images/Bild%20002.jpg

  • Hallo,

    >du weisst, wovon du schreibst, ja??? Bei einer Ente muss man die Investition für Lokari-Innenkotflügel nicht scheuen, denn es gibt keine dafür. Wie auch bei der Form der Enten-Fender :-)))
    >Gruss
    >Daniel, der das jetzt nicht böse gemeint hat.

    Daß es keine fertigen Lokaris für die Ente gibt ist doch fast schon ein Vorteil... finanziell meine ich.
    Aber es ist ja kein Problem, sich aus dünnem Alu oder Thermoplast etwas "zurechtzuschnitzen", das im hinteren Kotflügel den Spalt zwischen Außen- und Innenkotflügel vor Steinschlag und Wasser schützt. Das ist die schlimmste Stelle, da man nie dort reinguckt, erst wenn der Rost draußen durchkommt. Ein schmaler Streifen, leicht gebogen, würde viel bringen.
    Vorne ist es nicht so kritisch, der Kotflügel ist komplett zugänglich. Außerdem wäre es vorne schwierig, etwas im Kotflügel zu befestigen. Hier muß man eigentlich nur die Falze schützen und das untere Eck zur A-Säule hin, das gern weggammelt (besteht ja nur aus überlappten Blechen).

    Grüße
    DanielW :)

  • was für ein schwachsinn!
    natürlcih gibt es lokaris für die ente und zwar hinten
    vorne natürlich nciht
    Citroen 2CV hinten 49-89 110.00 €
    lokari.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!