Noch Rostporen nach Sandstrahlen...

  • Hallo zusammen,

    Hab gestern am Unterboden ein bischen Sandgestrahlt (mit einer billigen Sandstrahlpistole und kleinem Kompressor) und hab da nicht alle Rostporen beseitigen können. In den kleinen Vertiefungen sitzt Teilweise immer noch ein kleiner Rostpunkt (sieht man aber erst wirklich wenn man da mit einem Lappen und Nitroverdünnung rübergeht)
    Meine Frage nun: Kann das bleiben oder soll ich mir Feinkörnigeres Strahlmittel kaufen?

  • Hi,

    das liegt mit Sicherheit daran, das dein Kompressor zu schwach auf der Brust ist.
    Da hilft auch kein kleineres Strahlgut, da es auf die sogenannte Kinetische Energie ankommt. Und die ist Abhängig vom Gewicht des Streugutes und dem Luftdruck des Kompressors.
    Also besser einen richtigen Kompressor kaufen,mieten oder leihen.

    Tobias

  • Danke Tobias,

    ja, das kann durchaus sein. der Kompressor war ganz billig aus dem Baumarkt. Ist gottseidank nicht meiner. Dann werd ich mich mal nach was vernünftigem umsehen.

    Schöne Grüße


    >Hi,
    >das liegt mit Sicherheit daran, das dein Kompressor zu schwach auf der Brust ist.
    >Da hilft auch kein kleineres Strahlgut, da es auf die sogenannte Kinetische Energie ankommt. Und die ist Abhängig vom Gewicht des Streugutes und dem Luftdruck des Kompressors.
    >Also besser einen ric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!