Fahrwerksteile / Fragen zum StrahlernStrahl

  • Hallo, ich möchte einen 123er T-Modell sanieren. Wie behandelt man die Fahrwerksteile am besten ? Strahlen , Fertan, POR ? Ich habe einen ordentlichen Kompressor und erwäge, mir eine Strahlkabine zuzulegen. Was benötigt man zum Strahlen noch ? Kann man mit einem Werkstattstaubsauger eine Absauganlage betreiben ?

  • Hi Marcus,

    die Fahrwerksteile am besten Strahlen und dann mit 2K Epoxydgrund grundieren.
    Der Werkstattsauger geht zwar, setzt sich aber mit dem feinen Staub zu, so dass
    mann häufig den Filter Wechseln muss. Die Absauger für Strahlkabinen haben vor dem
    Filter ein Staubvlies zur Vorreinigung. Sowas kann man sich aber auch selber basteln.
    Zum Strahlen gibt es viel verschiedene Mittel. Vor und Nachteile kann du hier nachschauen http://www.esska.de/esska_de_s/strahlmittel.html

    Da du ja wohl aus Hamburg kommst, kannst du dich bei ESSKA in Hamburg auch gut vor Ort beraten lassen.

    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!