Geruch von Seilfett

  • Hallo an alle,

    ich möchte meinen alten, stellenweise leider schon leicht angerosteten Sprinter vor dem Campingausbau in den Schwellern und Hohlräumen mit Seilfett behandeln. Hätte jetzt gerne gewusst, ob das Fett Geruch abgibt, wenn das Fahrzeug z.B. in der Sonne steht. Hat jemand Erfahrungen?
    Vielen Dank im Voraus!
    Franz

  • hallo Franz
    Das Fett , das ich benutze (SG-Haftfett) riecht die ersten 2 Wochen leicht. Später ist es geruchslos.Das Fett ist auf Esterbasis. Das Fett auf Mineraloelbasis hab ich noch nicht benutzt.
    Gruss Ralf

  • Hi Franz,

    Verwende Seilfett nun schon über 1 Jahr und bin damit sehr sehr zufrieden, weil es billig ist, die Korrosion bei meinem Oldtimer vollkommen gestoppt hat.

    Riechen tut es nur ganz am Anfang und das auch nur leicht. Wie lange es bei mir gerochen hat weiß ich nicht genau. Ich glaube 1 bis 3 Wochen in etwa. Jetzt riecht man gar nichts mehr.

    Ich habe es als Hohlraum und Unterbodenschutz verwendet und beim Unterbodenschutz hatte ich Angst, daß dort im Sommer das Seilfett zu tropfen anfängt aber dem war nicht so. Es klebt oben wie Pech und tut seine Wirkung nämlich die Metallteile vor Rost schützen.

    LG
    Jan

  • hallo,

    bei meinem von Genol, recht dünnflüssig, hats brutal gestunken, und mir hat danach die leber gebrummt wg. der lösungsmittel, war aber nach einigen tagen erledigt. rissig ist durch das ausdünsten der schutzfilm nicht geworden.
    es kommt drauf an, welches dur kaufst, sind ja nicht alle gleich.
    grüße
    flo

    >Hallo an alle,
    >ich möchte meinen alten, stellenweise leider schon leicht angerosteten Sprinter vor dem Campingausbau in den Schwellern und Hohlräumen mit Seilfett behandeln. Hätte jetzt gerne gewusst, ob das Fett Geruch abgibt, wenn das Fahrzeug z.B. in der Sonne steht. Hat jemand Erfahrungen?
    >Vielen Dank im Voraus!
    >Franz

  • >Hi Franz,
    >Verwende Seilfett nun schon über 1 Jahr und bin damit sehr sehr zufrieden, weil es billig ist, die Korrosion bei meinem Oldtimer vollkommen gestoppt hat.
    >Riechen tut es nur ganz am Anfang und das auch nur leicht. Wie lange es bei mir gerochen hat weiß ich nicht genau. Ich glaube 1 bis 3 Wochen in etwa. Jetzt riecht man gar nichts mehr.
    >Ich habe es als Hohlraum und Unterbodenschutz verwendet und beim Unterbodenschutz hatte ich Angst, daß dort im Sommer das Seilfett zu tropfen anfängt aber dem war nicht so. Es klebt oben wie Pech und tut seine Wirkung nämlich die Metallteile vor Rost schützen.
    >LG
    >Jan


    HAllo Jan,

    welches Seilfett benutzt du denn und wo kann ich es beziehen?
    Danke!

    Grüße Markus

  • >welches Seilfett benutzt du denn und wo kann ich es beziehen?
    >Danke!
    >Grüße Markus

    Hi,

    Hi Martin,

    Ich habe das EUROL TW Fluid Seilfett (System - Seilschmierung; All-Rope-Lubrication System (Seilfett Nachschmierung ) bei der Firma
    Derendinger Handels-GmbH
    Gürtelstr 28
    A-4020 Linz

    Tel.: +43(732)656318
    Fax: +43(732)652655
    Homepage: http://www.derendinger.at
    Email: fillin@derendinger.at

    in Linz - Österreich gekauft. Postversand ist möglich.

    Weiters gibt es dieses Seilfett aber auch bei der Firma Stahlgruber in Linz und die Techniker der ÖAMTC Hauptniederlassung in Linz-Österreich haben mir das Seilfett empfohlen und der ÖAMTC selbst und auch die Mitarbeiter benutzen dieses Seilfett bei allen ihren Dienst- und Privatfahrzeugen. Es ist gut und billig so deren Ratschlag.

    Hoffe Dir gedient zu haben und verbleibt mit
    LG
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!