Welchen FÜller verwenden?

  • hallo,
    möchte ein bereits lackiertes fahrzeug nun neu lackieren. muss nicht sonderlich super aussehen aber besser als der alte ausgeblichene rote lack :)

    welchen füller sollte ich da einsetzen? der lack ist von manckiewitz und war ein porsche grundlack für dunkle farbtöne.

    und auf dem lackpott steht 10kg (+2kg härter) kann man daraus rückschließen wieviel liter das in etwa sind? denke lack hat ne größere dichte als wasser?! sollte doch für mein fahrzeug (passat) reichen? ist schon ein recht riesiger pott...

  • [Blockierte Grafik: http://www.glasurit.de/Products/PassengerCars/images/80172_dp.jpg]

    Hallo Namenlos

    2K-Epoxygrundierfüller ist bei Restaurationen immer die erste Wahl, den gibt es von diversen Herstellern.

    Für eine Komplettlackierung eines Passat brauchst Du etwa 4-5kg, dazu kommt natürlich noch der Spritzverdünner.

    Mit 10kg Farbe kannst Du einen Kleinbus lackieren (ohne Scheiben)...

    Gruss
    Andi


    >hallo,
    >möchte ein bereits lackiertes fahrzeug nun neu lackieren. muss nicht sonderlich super aussehen aber besser als der alte ausgeblichene rote lack :)
    >welchen füller sollte ich da einsetzen? der lack ist von manckiewitz und war ein porsche grundlack für dunkle farbtöne.
    >und auf dem lackpott steht 10kg (+2kg härter) kann man daraus rückschließen wieviel liter das in etwa sind? denke lack hat ne größere dichte als wasser?! sollte doch für mein fahrzeug (passat) reichen? ist schon ein recht riesiger pott...

  • >>was ist von den inter-troton produkten zu halten?
    >>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=290008404959
    >>reicht die menge dann aus?
    >>da könnte ich dann auch gleich silikonentferner kaufen.
    >Polnische Firma = Polnischer Preis = Polnische Qualität

    Ist absolut nicht wahr!!
    Die produkte lassen sich sehr gut verarbeiten und die Quali ist auch gut.
    Ich verarbeite das zeug schon seit gut nem Jahr und kann nicht klagen!!
    Nein ich kenne die leute aus der Auktion nicht und nein ich bin auch kein Pole *fg*

  • Ja is schon klar,
    deswegen sind die Polenfiats auch so extrem rostbeständig.
    Inter Troton ist dort nämlich der Werkslieferant für Lacke!
    Ein Profi in Deutschland würde das Zeug nie anfassen oder lackieren.

  • >Ja is schon klar,
    >deswegen sind die Polenfiats auch so extrem rostbeständig.
    >Inter Troton ist dort nämlich der Werkslieferant für Lacke!
    >Ein Profi in Deutschland würde das Zeug nie anfassen oder lackieren.




    Ne is klar Bine *kopfschüttel*
    Liegt ja nur am Verwendeten Material nicht am blech und an den dazugehörigen vorarbeiten *lol* Nur mal so nebenbei... Opel scheint das zeugs auch zu nehmen die rosten nach wie vor ganz gut weg ... aber OK nehmt das teure und werdet glücklich... habe vor gut einem Jahr den ersten wagen damit gemacht und bisher ist nichts dran... wird wohl auch nciht so schnell kommen da der jung seinen wagen pflegt (gehört wiederum auch mit zu den umständen des wegrostens)
    Juckt mich au net was du machen würdest und was "Fachmänner" sagen das zeug ist gut und feddich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!