POR15: welche Verdünnung?

  • Hab die POR Produktserie für die Innenrestauration meines Mopedtanks angewendet. Mit welcher Verdünnung muß ich den Lack verdünnen? 2K, Nitro, ...?
    Danke
    Grüße Frank

  • Hallo Frank

    POR empfiehlt ja den sauteuren Spezialverdünner von ihnen. Aber da es sich bei POR um einen feuchtigkeitshärtenden (isocyanidhaltigen) PUR-Lack handelt, müsste eigentlich auch jede 2K-PUR-Verdünnung (2K-Autolackverdünner) gehen...

    Ausprobieren geht über studieren.

    Gruss
    Andi

    PS: Was definitv nicht geht, sind Nitro-, Kunstharz- oder Universalverdünner. Der Verdünner muss aus Methylacetat und Xylol bestehen...

  • >Hab die POR Produktserie für die Innenrestauration meines Mopedtanks angewendet. Mit welcher Verdünnung muß ich den Lack verdünnen? 2K, Nitro, ...?
    >Danke
    >Grüße Frank


    hast du es bereits angewendet oder wirst du es erst anwenden ?

  • Ich hab mir im Korrosionsschutzdepot das Set gekauft. Ich hab den Tank mit marine clean entfettet. Und dann den Rostumwandler reingeschüttet. Der war allerdings ziemlich knapp bemessen sogar m.E. zu knapp. Daraufhin hab ich mit Teroson Rostumwandler, den ich noch da hatte den Rest Rost beseitigt. Hat gut geklappt. Jetzt kommt eben der Lack. Ich möchte den verdünnen, damit ich ihn durch Schütteln und Drehen in alle Winkel laufen lassen kann, da ich im Tank nicht sprühen kann.
    Mein Tip: Wer das Set kauft, das eine Nummer größer nehmen.
    Grüße Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!