Gummimanschette gesucht

  • [Blockierte Grafik: http://www.ff-garlstorf.de/blaulichtmanschette3.jpg]

    Hallo,

    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Gummimanschette, die eine Blaulichtstange gegen die Dachplane durch die sie geführt wird abdichtet.
    Sieht quasi aus wie eine Gelenkwellenmanschette, hat unten aber einen horizontalen Flansch, mit dem sie auf der Plane befestigt wird.

    Anfragen bei diversen Gummimanschettenherstellern erbrachten bisher kein befriedigendes Ergebnis.

    Hat jemand noch ne Idee?

    Danke im Voraus!

    Gruß

    Mathias

  • >Hallo,
    >ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Gummimanschette, die eine Blaulichtstange gegen die Dachplane durch die sie geführt wird abdichtet.
    >Sieht quasi aus wie eine Gelenkwellenmanschette, hat unten aber einen horizontalen Flansch, mit dem sie auf der Plane befestigt wird.
    >Anfragen bei diversen Gummimanschettenherstellern erbrachten bisher kein befriedigendes Ergebnis.
    >Hat jemand noch ne Idee?
    >Danke im Voraus!
    >Gruß
    >Mathias

    Hallo,

    Probiere mahl D-kadett.
    An (grosse) seite ein stuck abschneiden und fertig.

  • >Hallo,
    >Probiere mahl D-kadett.
    >An (grosse) seite ein stuck abschneiden und fertig.

    Die Idee ist garnicht schlecht! :)
    Allerdings brauche ich eine Manschette mit einem unteren Durchmesser von 110mm.
    Wer weiss ein Fahrzeug, dass so dicke Antriebsgelenke hat?

    Gruß

    Mathias

  • Hallo Mathias,
    probiers mal bei der Firma Miesen Fahrzeugbau in Bonn, die bauen seit Jahrzehnten Fahrzeuge für den Rettungsdienst.
    Vielleicht liegt da noch so ein Schätzchen im dunklen Kämmerlein...
    Gruss aus Bonn, Andreas

  • Hi Mathias, könntest du mal die Maße mailen, denke mal das der eine oder andere noch was rumliegen hat, da wären die Maße wichtig.
    Ich schau mal bei mir, der Calibra Turbo hat schon recht große Manschetten an den Achsen, das könnte evtl. passen.

    Peter

    >>Hallo,
    >>Probiere mahl D-kadett.
    >>An (grosse) seite ein stuck abschneiden und fertig.
    >Die Idee ist garnicht schlecht! :)
    >Allerdings brauche ich eine Manschette mit einem unteren Durchmesser von 110mm.
    >Wer weiss ein Fahrzeug, dass so dicke Antriebsgelenke hat?
    >Gruß
    >Mathias

  • >>Hallo,
    >>Probiere mahl D-kadett.
    >>An (grosse) seite ein stuck abschneiden und fertig.
    >Die Idee ist garnicht schlecht! :)
    >Allerdings brauche ich eine Manschette mit einem unteren Durchmesser von 110mm.
    >Wer weiss ein Fahrzeug, dass so dicke Antriebsgelenke hat?
    >Gruß
    >Mathias


    Hi, der 16er VW-T3-Syncro hat 109mm Antriebswellen, evtl. lässt sich d. fehlende mm ja mit irgendwas abdichten. Grüse Barbara.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!