Autolack zum walzen

  • Hallo,

    ich möchte meinen Wohnwagen neu "lackieren". Da ich leider nicht die nötige Ausrüstung habe (Kompressor, Pistole), dachte an rollen. Gibt es hierfür spezielle Lacke, die ein gutes Verlaufsverhalten aufweisen, oder genügt ein normaler Autolack, den ich mit 10% Verdünnung strecke?



    Stefan

  • >Hallo,
    >ich möchte meinen Wohnwagen neu "lackieren". Da ich leider nicht die nötige Ausrüstung habe (Kompressor, Pistole), dachte an rollen. Gibt es hierfür spezielle Lacke, die ein gutes Verlaufsverhalten aufweisen, oder genügt ein normaler Autolack, den ich mit 10% Verdünnung strecke?
    >Stefan


    Glasurit hat für seine Autolacke einen Zusatz.
    (Entschäumer)

    Damit läßt sich ein 2 K Lack besser Streichen und Rollen.

    Gruß

    Holger

  • Hallo Stefan,
    falls ein Kunstharzlack in Frage kommt (relativ lange Aushärtezeit), diesen mit Owatrol Lackadditiv "verdünnen".
    Hab gute Erfahrungen damit gemacht, verläuft super.

    Gruß Bernd

  • hallo,
    ich hab mal hier im forum gelesen dass 2k-bootslacke dafür zum teil sehr gut geeignet sind, viele VW-Bus fahrer machens so.
    grüße
    flo


    >Hallo,
    >ich möchte meinen Wohnwagen neu "lackieren". Da ich leider nicht die nötige Ausrüstung habe (Kompressor, Pistole), dachte an rollen. Gibt es hierfür spezielle Lacke, die ein gutes Verlaufsverhalten aufweisen, oder genügt ein normaler Autolack, den ich mit 10% Verdünnung strecke?
    >Stefan

  • >hallo,
    >ich hab mal hier im forum gelesen dass 2k-bootslacke dafür zum teil sehr gut geeignet sind, viele VW-Bus fahrer machens so.
    >grüße
    >flo
    >
    >>Hallo,
    >>ich möchte meinen Wohnwagen neu "lackieren". Da ich leider nicht die nötige Ausrüstung habe (Kompressor, Pistole), dachte an rollen. Gibt es hierfür spezielle Lacke, die ein gutes Verlaufsverhalten aufweisen, oder genügt ein normaler Autolack, den ich mit 10% Verdünnung strecke?
    >>Stefan

    Wir haben es mit 1K Bootslack von International (Toplac) gemacht. Soll jetzt keine Werbung sein.

    Das Ergebnis ist ok aber nicht mit einem gespritztem Wohnwagen zu vergleichen. Es wird deckend und glänzend, ab und an ein Tropfen :(

    Für uns war es halt die richtige Lösung oder besser der passende Kompromiss aus Aufwand, Kosten, Ergebnis, helfende Hände etc....

    Für ein perfektes Finish musst du spritzen......

  • >>hallo,
    >>ich hab mal hier im forum gelesen dass 2k-bootslacke dafür zum teil sehr gut geeignet sind, viele VW-Bus fahrer machens so.
    >>grüße
    >>flo
    >>
    >>>Hallo,
    >>>ich möchte meinen Wohnwagen neu "lackieren". Da ich leider nicht die nötige Ausrüstung habe (Kompressor, Pistole), dachte an rollen. Gibt es hierfür spezielle Lacke, die ein gutes Verlaufsverhalten aufweisen, oder genügt ein normaler Autolack, den ich mit 10% Verdünnung strecke?
    >>>Stefan
    >Wir haben es mit 1K Bootslack von International (Toplac) gemacht. Soll jetzt keine Werbung sein.
    >Das Ergebnis ist ok aber nicht mit einem gespritztem Wohnwagen zu vergleichen. Es wird deckend und glänzend, ab und an ein Tropfen :(
    >Für uns war es halt die richtige Lösung oder besser der passende Kompromiss aus Aufwand, Kosten, Ergebnis, helfende Hände etc....
    >Für ein perfektes Finish musst du spritzen......


    Hi,


    nochmals vielen Dank für eure Antworten. Klar ist spritzen besser, aber ich habe auch keinen hohen Anspruch... ;)


    Stefan

  • >>>hallo,
    >>>ich hab mal hier im forum gelesen dass 2k-bootslacke dafür zum teil sehr gut geeignet sind, viele VW-Bus fahrer machens so.
    >>>grüße
    >>>flo
    >>>
    >>>>Hallo,
    >>>>ich möchte meinen Wohnwagen neu "lackieren". Da ich leider nicht die nötige Ausrüstung habe (Kompressor, Pistole), dachte an rollen. Gibt es hierfür spezielle Lacke, die ein gutes Verlaufsverhalten aufweisen, oder genügt ein normaler Autolack, den ich mit 10% Verdünnung strecke?
    >>>>Stefan
    >>Wir haben es mit 1K Bootslack von International (Toplac) gemacht. Soll jetzt keine Werbung sein.
    >>Das Ergebnis ist ok aber nicht mit einem gespritztem Wohnwagen zu vergleichen. Es wird deckend und glänzend, ab und an ein Tropfen :(
    >>Für uns war es halt die richtige Lösung oder besser der passende Kompromiss aus Aufwand, Kosten, Ergebnis, helfende Hände etc....
    >>Für ein perfektes Finish musst du spritzen......
    >
    >Hi,
    >
    >nochmals vielen Dank für eure Antworten. Klar ist spritzen besser, aber ich habe auch keinen hohen Anspruch... ;)
    >
    >Stefan


    hi,
    du musst vor allem aufpassen dass du keinen pkw lack verwendest, der ist lang nicht so elastisch wie lkw oder boots lack und reisst deshalb bei den womo's leichter auf und rostet.
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!