Rost am Batterieblech uund Spritzwand

  • Hallo

    unser Mexicokäfer hat diverse Rostschänden. Unter anderem das Batterieblech, aber das ist noch nicht durchgerostet. Wollens blank machen und dann zum Schutz was drauf! Aber sollte nicht so viel kosten...( nur studentisches Vermögen verfügbar)aber möglichst lange halten.

    Unser anderes Problem ist die Spritzwand, bzw das Blech an das man von innen ran kommt, also gleich beim Tunnel wo die Füße stehen. (hoffentlich erkennt ihr was ich meine) Vor allem ist das problematisch, weil wir dort unseren Wassereinbruch bei nasser Fahrbahn vermuten...

    Vielen Dank für eure Tipps!!

    Andrea

  • Hallo Andrea,
    > Aber sollte nicht so viel kosten...( nur studentisches Vermögen verfügbar)aber
    > möglichst lange halten.

    Sorry, wenn ich da sarkastisch antworte: verkauf den Käfer, laß ihn einschmelezen, wenn es nichts oder so wenig wie nur möglich kosten soll ist das die erste Wahl.

    Egal, was ihr macht, Riostschutz auftragen, Bleche einschweißen, alles kostet Geld und das Auto soll ja auch noch eine Zeit lang halten. Wie lange und wieviel Geld soll da rein investiert werden? Soll das Auto 1, 2, 3 10 Jahre halten? Reicht das studentische Vermögen für Investitionen in Höhe von 10, 20, 50 oder 100 Euro?

    Je nach Zustand werdet Ihr da wohl irgendwas um den Dreh oder mehr reinstecken müssen und wenn das nicht geht: halt ein Akllerweltsauto kaufen und keine Oldtimer-Träume mehr haben. So ist das leider,.

    >Unser anderes Problem ist die Spritzwand, bzw das Blech an das man von innen ran kommt, also gleich beim Tunnel wo die Füße stehen.


    Loch suchen und schweißen oder Schweißen lassen. Das Loch kann auch ganz woanders, z.B,. hinten sein. Hatte denselben Wassereinbruch an meinem 1982 gekauften Käfer Bj. 1982, es schwappte rein wie bei der Sintflut, kam aber nicht von vorne, das Loch war hinten. Und das Loch war auch kein Loch, da hatte auch jemand, der den Käfer vorhert hatte und nur Geld sparen wollete den Abfluß zugeschweißt.

    Mfg, Karl

  • Kleine Korrektur: 1982 gekaufter Käfer Bj. 1970. War ein Tippfehler. Aurto war super, nu rhateg da auch jemand, der nie viel Geld ausgebeten wollte supertoll dran herumgepfuscht, was dann am Ende jede Menge Arbeit machte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!